Aufklappmenü in Sidebar

• Hallo zusammen,

aktuell bin ich dabei einen neuen Internetauftritt für unseren Fußballverein zu entwerfen. Hierzu möchte ich in der linken Sidebar u.A. den Menüpunkt "Mannschaften", der die Unterpunkte "A1- Junioren"
    "B1- Junioren"
    "B2- Junioren"
    "..."

erst anzeigt, wenn man auf "Mannschaften geklickt hat. Ich habe nun schon viel nachgelesen, doch funktionieren tut alles nichts. Ich würde das Ganze gerne in der CSS lösen. Den Code habe ich ebenfalls gefunden

.sub-menu {display: none;}
    .current_page_item .sup-menu, .current_page_parent .sub-menu {display: block;}

doch stellt sich mir die Frage, wo genau hin damit?

Ich nutze das Theme "Colormag" in dem es einmal sidebar.php und sidebar-left.php gibt

Kurz und knapp: In welche PHP und wo genau dort muss ich den oben geschriebenen Code einbinden?

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich es mit eurer Hilfe hinbekomme.

Liebe Grüße
    Dominik

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Code, den du gepostet hast, ist CSS und gehört somit in deine style.css.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo SirEctor,

danke für die Rückmeldung. Ich beschreib dir mal kurz das Problem.

Undzwar wenn ich den o.g. Code in die CSS schreibe, wird mir nur noch "Mannschaften" angezeigt, sofern ich das individuelle Menü in die Sidebar gezogen habe. Lasse ich den Codeweg, stehen dort direkt alle Teams unter der gewählten Überschrift.

Was ich möchte: Es soll die Überschrift angezeigt werden und beim Klick oder Mouse over auf/über "Mannschaften" soll sich das Menü öffnen und "A1- Junioren", "B1, Junioren" etc. untereinander erscheinen.

Kannst du mir dabei helfen?

Danke im Voraus

Liebe Grüße
    Dominik

Einmal editiert, zuletzt von sourcex (9. Juli 2015 um 09:18)

• Kannst du mir dabei helfen?

Nein, das kann ich nicht. Ich sehe immer noch keinen Link von dir. Soll ich raten wie das bei dir aussieht? Lies mal die Forenregeln.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Dann müssen die einzelnen Mannschaften erstmal als Untermenü vom Begriff "Mannschaften" werden. Das kannst du über Desing->Menü einfach per Drag&Drop einrücken. Danach musst du über jQuery dem li "Mannschaften" eine zusätzliche Class verpassen beim Effekt Hover. Über diese Class kannst du dann per CSS steuern, dass das sub-menu angezeigt wird. Ist etwas kompliziert, aber die richtigen Stichworte hast du jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!