ALLE Beiträge als Text auslesen

• Ich würde gerne alle Beiträge und Überschriften meines Blogs auslesen und in eine Worddatei kopieren. Das Ganze hat den Zweck, dass ich nicht jeden einzelnen Beitrag mit copy & paste kopieren muß um es meiner Lektorin / menschlichen Rechtschreibprüfung zukommen zu lassen....

Also ohne css- Klassen, Bilder und Sonderzeichen etc....

Irgendjemand eine Idee / Plugin / DB-Abfrage?

Gruß, Werner

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auf Anhieb fällt mir die Export-Funktion von Wordpress ein. Du bekommst dann allerdings eine XML-Datei, die es anzupassen gilt. Keine Ahnung ob es dafür Programme oder Plugins für Word etc. gibt.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Andersherum gefragt: wie müsste denn eine PHP Seite aussehen, die alle Beiträge samt Überschriften auf eine Seite packt? Die könnte ich dann per copy & paste in eine .txt oder .doc kopieren...

• Ganz grob? So in etwa:

PHP
    <?php 
    query_posts('showposts=-1'); 
    if ( have_posts() ) : while ( have_posts() ) : the_post(); 
    the_title();
    the_content();
     endwhile; endif; 
    ?>

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• In deinem Theme. Mach dich mal etwas schlau was Custom-Page-Templates angeht, wie man sie schreibt, wo man sie später auswählt etc. Hier z. B. http://premium.wpmudev.org/blog/creating-…s-in-wordpress/ ist es gut beschrieben. Sicherlich muss mein Code oben noch etwas verändert werden.

• Ich würde gerne alle Beiträge und Überschriften meines Blogs auslesen und in eine Worddatei kopieren.
    (...)
    Also ohne css- Klassen, Bilder und Sonderzeichen etc....
    (...)

Damit das gesamte Forum hier nicht noch durch von unfähigen Moderatessen eingeleiteter geistiger Inzucht inhaltlich komplett versandet, melde ich mich mal kurz aus dem Exil zurück und das wie üblich mit einem bereichernden konstruktiven zielführenden Beitrag .

Wenn das Ganze nicht auch wieder in die andere Richtung funktionieren soll, ist ein einfacher Weg den Inhalt des Blogs als XML-Datei zu exportieren und diese in einem geeigneten Codeeditor zu öffnen bzw. in ein leeres Dokument einzukopieren und dann mit diesem alle Code-Tags zu strippen.

Webocton - Scriptly ist z.B. ein solcher geeigneter Editor dafür (-> Extras -> Scripts).

Wenn das so erhaltene neue Textdokument dann immer noch zu unübersichtlich ist, kannst Du es darüber hinaus automatisiert per Suchen & Ersetzen feintunen.

• Auf Anhieb fällt mir die Export-Funktion von Wordpress ein. Du bekommst dann allerdings eine XML-Datei, die es anzupassen gilt. Keine Ahnung ob es dafür Programme oder Plugins für Word etc. gibt.

Die Antwort von Tubedesigner kommt mir bekannt vor. War auch mein erster Gedanke.

Aber was sind [COLOR=#333333]Moderatessen?[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!