Mediathek - Upload Problem

• Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich betreue einen Server, auf dem die Eigentümerin gestern Schwierigkeiten mit dem Bild-Upload hatte.
    Ich hatte überhaupt keine Probleme, habe allerdings auch kleinere Bilder genommen. Während die Eigentümerin beim Upload von "Riesenbildern" (so 1-2 MB) immer eine Memory-Limit-Fehlermeldung erhielt, bekam ich natürlich nix dergleichen. Erst als ich mir von ihr das fragliche Bild zusenden ließ, konnte ich den Fehler reproduzieren. Das Memory-Limit liegt bei dem 1 & 1 Server bei höchstens 120 MB. Mittlerweile äußert sich der Fehler so, dass Mediathek und Nextcellent-Galerie eine Fehlermeldung ausgeworfen wird: "Ein Fehler ist aufgetreten", das Bild selbst aber hochgeladen wird, aber kein Thumbnail erstellt wird. Ist das Bild auf der längsten Seite ca. <=1000, wird das klaglos hochgeladen, ist es größer, tritt der Fehler auf (kein Thumbnail, Bild aber da - also auf dem Server). Memory-Limit?

Das Plugin wp-memory-usage meint:

• PHP Version : 5.4.42 / 32Bit OS
    • Memory limit : 120 MB
    • Memory usage : 21.72 MB

Das sind 18%. Also anderen Provider suchen und umziehen?
    [INDENT][/INDENT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!