Startseite langsam, Unterseite schnelle Antwortzeit vom Server

• Hallo zusammen,

seit längerem suche ich hier nach einer Lösung für meine Website:

Die Startseite für

ralflang.net
    lädt langsam... in Zahlen: bis der Server die ersten Daten schickt, vergehen ca 2,8 Sec.... (gemessen mit pingdom.com)

Wenn ich eine Unterseite teste http://ralflang.net/category/onepic/ benötigt der Server zum senden der ersten Daten nur 0,8 sec (auch mit pingdom.com gemesen)

wenn ich einen reine kleine html Seite teste ralflang.net/test/test.html antwortet der Server in 0,08 sec .....

das heist für mich....

irgendwas dauert bei der Startseite so lange, das der Server erst nach 2,8 Sec die ersten Daten schickt....

ich habe jedoch keine Ahnung nach was ich suchen soll.

ich habe hier schon einige Einträgen gelesen und bei mir nachgesehen, ob ich bei mir das auch ändern muss....hat aber nix gebracht....

Könnte mir vielleicht jemand helfen ?
    Meine bisherigen Gedankengänge... am Cache kann es nicht liegen.. sonst wären die unterseiten auch langsam.... am Server kann es nicht liegen sonst wären die untereseiten und die einfache html Seite auch langsam....
    muss also etwas mit der Startseite zu tun haben... und da auch hauptsächlich erstmal.. warum schickt der server die Daten erst nach 2,8 Sekunden...

Hier die Fakten
    ralflang.net
    WP

• Mem: WP 40M Usage 21% 53.81M Limit 256M *
    • VER 4.2.2 Language de_DE Locale

Hoster ist all-inkl.com

Vielen Dank schon mal im Voraus.....
    und bitte nicht falsch verstehen.. so gut kenn ich mich da auch nicht aus....

lg Ralf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich empfehle zuerst die Fehler (siehe Borwser Console) zu beheben. Diese tauchen zwar auf allen Seiten auf, aber eine vernünftige Fehlersuche bedeutet zunächst alle offensichtlichen Fehler zu beseitigen um deren möglichen Einfluss auszuschließen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• front page composer lädt je eine css und eine js
    das gibts bei der Kategorieseite nicht

außerdem zeigst du auf der Startseite die Schlagwörterwolke, die ist sonst auch nicht da

nebst den erwähnten Fehlern...

• zweite Antwort

auf der Startseite gibt es 118 requests
    bei der Kategorieseite derzeit 51

das ist eben fast genau die Hälfte => daher einfach schneller

http://tools.pingdom.com/fpt/

Settings: Amsterdam eingestellt
    damits von einem europ.Server aus gemessen wird, das ist wichtig

• Hallo und schönen guten Abend.

vielen lieben Dank für eure Hilfe....

ich habe nun mal alle Fehler angesehen... da muss ich mich einmal durcharbeiten....

eine Frage habe ich trotzdem noch...

ist es normal das zwischen dem Aufruf der Seite und dem ersten Antworten 2,8Sec vergehen .... und danach werden die anderen Daten geladen.. oder wird das hier nur angezeigt und eigentlich kommen die Daten schon parallel ....

siehe Bild:

...jetzt werd ich mich mal an die Fehler machen...

Vielen Dank euch.
    Ralf

• Klar werdren die anderen Dateien erst nach der Antwort für die Seite selbst geladen. Vorher weiß der Webrowser ja gar nicht, was er noch lesen muß. Das steht ja im HTML-Text der Seite.

Die 2,8 Sekunden sind eigentlich zu lang. Bei meinem Blog auf All-Inkl kommen die Daten der Startseite nach 0,13 Sekunden.

Für die Startseit werden viel mehr DB-Abfragen benötigt, als für eine Unterseite und eine statische HTML-Seite benötigt gar keine DB oder PHP-Codeausführung. Klar daß das am schnellsten geht.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Hallo Ingo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Für diese 2,8 Sekunden .... kann ich das beeinflussen oder muss ich hier mit meinem Anbieter (auch all-inkl) sprechen ?

lg Ralf

• Status Update:

ich habe nun die 4 Fehler mit 404 beseitigt... nun sagt mir die Fehlerkonsole nur noch 47 Warnungen in einer js_composer.css.....
    da werde ich mich nun auch mal ranmachen ....

schon mal vielen Dank euch.... sind zwar kleine Erfolge ... aber für mich sind das schon große Erfolge :-)))

lg Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!