Template Übersetzung klappt nicht ganz

• Hallo zusammen,

ich habe ein Template welches auf Englisch ist. Ich habe mir das Plugin Loco installiert um das Template zu übersetzen.
    Klappt auch wunderbar. Nur komischerweise bei einen einzigen Buttontext nicht. Ich habe im der deDE Datei "View more" in "mehr" übersetzt, aber bei den einen Button geht das nicht und ich finde nichts weiter.

Gibt es eine Möglichkeit zu sagen Wordpress pass auf wenn du die Seite anzeigst und da steht irgendwo "View more" dann ersetzt es durch "mehr". Geht das bei WP?
    Es gibt doch im PHP die Möglichkeit mit str_replace zu ersetzten, kann man das irgendwie bei WP einbauen?

Gruß Medico

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Link zur Seite wäre nicht schlecht ---> siehe Forenregeln.

Eventuell muss man genau diesen Button irgendwo im Template "übersetzen" - daher wäre ein Link nötig.

• Link zur Seite wäre nicht schlecht ---> siehe Forenregeln.

Eventuell muss man genau diesen Button irgendwo im Template "übersetzen" - daher wäre ein Link nötig.

Das ist schwierig. Da die Seite noch auf meinem lokalen Rechner läuft, das mache ich immer bis ich die Seite hochladen.
    Also alles andere von dem Theme lässt sich auch übersetzen.

Kann ich irgendwie herausfinden wo der Text in welcher Datei steht?

• Wo ist dieser Button genau, bzw. wie heißt das Theme, ist es ein kostenloses Theme, oder ein kostenpflichtiges Premium-Theme? Wenn letzteres hättest Du Anspruch auf den Support, der ist im Kaufpreis enthalten und bräuchtest Dich nur an den Theme-Entwickler wenden.

Wenn es ein freies Theme ist, könnte man sich das mal im Netz anschauen.

• Hah jetzt habe ich es gefunden. Der Button wurde über den VisualComposer "PostGrid" eingefügt und da kann ich ihn übersetzen. Da kann ich ja lange im Template suchen.
    Trotzdem Danke!

• Eine recht gute Möglichkeit den Code seiner Seite zu "untersuchen" gibts z.B. in [COLOR=#0000ff]Firefox[/COLOR] wenn man [COLOR=#0000ff]F12[/COLOR] klickt, dann öffnet sich der [COLOR=#0000ff]"Inspektor"[/COLOR]. Bei [COLOR=#ff0000]google Chrome[/COLOR] drückt man [COLOR=#ff0000]STRG + SHIFT + I[/COLOR], dann hat man eine ähnliche Funktion.

• Bei [COLOR=#ff0000]google Chrome[/COLOR] drückt man [COLOR=#ff0000]STRG + SHIFT + I[/COLOR], dann hat man eine ähnliche Funktion.

bei mir reicht auch hier ein Druck auf F12 ;-)

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• bei mir reicht auch hier ein Druck auf F12 ;-)

Cooler Tipp, Danke!!! Chrome zeigt nämlich selbst die von mir oben genannte Tastenkombination an, daher habe ich das angegeben, aber wenn es mit F12 auch klappt, umso besser und schneller :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!