• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Theme ist halt nicht das Ausgefallenste, ist aber angenehm und "fällt nicht störend auf". Navileiste oben finde ich nett gemacht. Evtl. Fehler: Unterhalb des Kalenders sind zwei horizontale Balken, einer wäre wohl genug. Ansonsten vielleicht noch ne Anpassung: Alles auf deutsch, nur "posted in" könnte man da noch... aber das wäre dann schon Erbsenzählerei. :)

Printempo

• Die etwas komplizierte Adresse ...

... klärt sich ja auf der Seite. E460 wäre nicht gegangen?
    Inhlatlich: Die Links zu Google, Spiegel, Focus sind überflüssig, 0 Informationswert, längst bekannt.

• Nun leiste ich mal konstruktive Kritik:

- die Seite baut sich langsam auf bzw. dauert es ganz schön bis der User was zu sehen bekommt (aber wie ich gelesen habe, findet ja ein Server-Umzug statt) :p

- die Sidebar ist ein wenig unstrukturiert, heißt, Grenzen zwischen den Punkten sind schlecht auszumachen (Beispiel Newsticker und Kalendar)

- die Pagination unten rechts ist ziemlich versteckt, würde sich besser machen, diese unten in der Mitte der Seite zu platzieren (habe ich auch gemacht Link)

Das wars erstmal. Positiv ist auf jeden Fall der Headerteil und die dazugehörige horizontale Navileiste (Home | Forum | Gallery ...)

Viel Spaß beim weiteren Beteiben der Seite ;-);-);-)

• Printempo:

Zitat

Evtl. Fehler: Unterhalb des Kalenders sind zwei horizontale Balken, einer wäre wohl genug.

Das ist nur bedingt ein Fehler, denn hier findet immer die Abstimmung statt. Mir ist es etwas lästig andauernd den Balken im Code rein und raus zu nehmen.

fressnet:

Zitat

Die Links zu Google, Spiegel, Focus sind überflüssig, 0 Informationswert, längst bekannt.

Erklärung: Da es eine Hochschulseite ist, war ich (und bin ich immer noch) der Meinung diese doch recht grundsätzlichen Links anzubieten. Obwohl sich darüber in der Tat streiten lässt (-:

Butzemann: Gott sei dank ziehen wir endlich um, der momentane Aufbau geht eigentlich noch, das war schon viel schlimmer ((-: Deine Kritik zur Sidebar nehme ich mir mal zu Herzen und schau was sich daran machen lässt.

Gruss Magnus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!