Theme-Vorschau funktioniert plötzlich nicht mehr

• Hallo allerseits
    Seit einigen Tagen funktioniert die Theme-Vorschau in meiner WP-Installation nicht mehr. So kann ich an einem (neuen) Theme nicht mehr sinnvoll Anpassungen vornehmen. Ich habe jedes einzelne Plugin deaktiviert, um zu schauen, ob eines den Fehler verursacht - aber da war nix. Hat jemand diesen Fehler ebenfalls, hängt er vielleicht mit einem aktuellen Upgrade von irgendwas zusammen?

Und vor allem: Eine Idee für die Lösung?

Danke und Gruss, Dominik

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bin der Sache nochmals auf die Spur gegangen und habe den Fehler ermittelt: Das Optimus-Plugin macht gerade Zicken, was ich den Programmierern gemeldet habe.

Es lohnt sich, systematisch vorzugehen:

- Alle Plugins deaktivieren.
    - Eins ums andere aktivieren und in einem anderen Browserfenster prüfen, ob die gewünschte Funktion nun wieder haut. Dabei jedesmal dieses Browserfenster neu laden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!