Impressum in den Footer im Wordpress Theme twenty thirteen

• Hallo,

ich weiß, dass diese Frage schon einige Male im Forum gestellt wurde, trotzdem komme ich mit den Antworten nicht zurecht :(

Ich benutze das Theme 2013 und habe eine statische Seite für das Impressum erstellt. Diese befindet sich jetzt im Navigationsmenü und ich möchte das Impressum in den Footer verlegen. Die statische Seite in der Navigation soll also unsichtbar sein und das Impressum nur im Footer erscheinen.

Kann mir hierzu bitte jemand eine Anleitung geben?

Wenn hier etwas im Code des Themes geändert werden muss bräuchte ich eine sehr detailliert Anleitung, da ich von dieser Thematik keine Ahnung habe.

Schon mal vielen Dank im Voraus für die Antworten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

zum Ersten Teil;

Im Adminbereich unter Design/Menüs ein Benutzerdefiniertes Menü erstellen und dort alle Menüpunkte hineinziehen, die du dort haben möchtest. Das speicherst du dann und drückst den Reiter Position Verwalten, um dann das Menü zuzuweisen.

Zum Zweiten Teil;

Zwei Möglichkeiten stehen dir da zur Verfügung, da das Twenty Thirteen auch Footer Widgets anbietet.

Unter Design/Menü ein neues Menü erstellen wo du den Menüpunkt für die Impressumseite hinterlegst und dieses speichern. Aber hier ist dann der Umstand gegeben, dass du anstelle der Positions Verwaltung unter Design/Widgets in den Haupt-Widgetbereich das Widget Individuelles Menü per Drag and Drop hereinziehen und dem Widget dann das neu erstellte Menü zuweisen musst.

Möglichkeit zwei wäre ein Textlink in die footer.php unter zu bringen, aber dafür ist es zwingen notwendig ein Child-Theme zu erstellen, da diese Änderung bei einem Update des Theme wieder weg wäre.

Der Code für den Textlink müsste da lauten;

Code
    <a href="LINK ZU DEINER STATISCHEN SEITE">Impressum</a>

Ich denke mal wie du an den Link zu deiner Statischen Seite kommst weiß du?

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!