Dropdown von Bootstrap funktioniert nicht mit WP

• Hi leute,

Da ich einmal mit Bootstrap arbeiten wollte sitze ich zurzeit an einer Seite die ich mit Bootstrap erstelle und an WP anpassen möchte. Ich habe wohl ein simples Problem aber ich finde den Fehler leider nicht. Ich habe mir einen Navigation erstellt und in diese Navigation sind Dropdown-Menüs. Leider öffnet sich mein Dropdown-Menü nicht. Ich habe schon Original-Code beispiele von http://holdirbootstrap.de/komponenten/#btn-dropdowns benutzt aber selbst diese funktionieren nicht. Meine Vermutung ist das die JavaScript-Dateien nicht richtig aufgerufen werden aber auch hier finde ich das Problem nicht. Ich gebe euch hier mal ein Überblick was ich getan habe. ICh danke euch schon einmal =)

---------header.php------------------

------footer.php------

----Ordnerstruktur----

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Besser wäre, wenn man sich das live angucken könnte.

Mir ist aufgefallen, dass von den js-Aufrufen im Footer eins von beiden reichen würde, entweder bootstrap.min.js oder bootstrap.js, aber das wird wohl nicht der entscheidende Fehler sein.

• Im HTML ist ein </ul> zu viel.

Doppelte Inklusion führt zu Fehlern.

Eigene Skripte sollte man ordentlich hinzufügen:

Code
    function foe_custom_js() {
        wp_enqueue_script( 'foe-custom-js', 
                           get_stylesheet_directory_uri() . '/js/custom.js',
                           array( 'jquery' ), 
                           '1.2', 
                           true);
    }
    add_action( 'wp_enqueue_scripts', 'foe_custom_js' );
  • Hallo, der Beitrag ist schon alt aber ich hatte das selbe Problem. Bin frisch auf WP umgestiegen und ich konnte mein Problem mit Hilfe von Firefox, Element untersuchen, Netzwerkanalyse.

Hier wurde mir gezeigt das die bootstrap.min.js nicht richtig eingebunden war, es fehlt der /
    Vielleicht hilft es ja jemanden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!