Autor und Datum ausblenden

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du es komplett ausblenden willst, schau mal in den Theme-Ordner ob dort eine style.css vorhanden ist.

Diese müsstest du mit diesem Eintrag ergänzen.
    Einfach die style.css mit einem Editor öffnen (der WP Editor eignet sich nicht unbedingt dazu, also lad die Datei lieber auf deinen Rechner und ändere sie dort) und am Ende dieses eintragen;

Code
    .postmeta {
    display: none;
    }

Aber die Sache hat einen kleinen Haken.
    Wenn du von dem Theme ein Update machst, ist die Änderung eventuell wieder weg und der Metabereich wird dann wieder angezeigt.

Falls du also noch mehr Änderungen vor hast, lege dir lieber von dem verwendeten Theme ein Child-Theme an.
    https://codex.wordpress.org/Child_Themes

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Danke für deine Antwort und Hilfe, ich hoffe ich schaffe ein Child-Theme anzulegen man weiss ja nicht ob man es wieder braucht. Habe immer Bauchweh bei neuen Sachen lg Michi

• Danke für deine Antwort und Hilfe, ich hoffe ich schaffe ein Child-Theme anzulegen man weiss ja nicht ob man es wieder braucht. Habe immer Bauchweh bei neuen Sachen lg Michi

Ist gar nicht so schwer wie es sich anhört. Es kann aber sein, dass du Einstellungen nochmal durchführen musst, wenn du im Adminbereich etwas über vorhandene Themeoptionen geändert hast, da das Aktivieren eines Child-Theme mit der Aktivierung eines neuen Themes gleich zu setzen ist. Aber ich denke mal das bekommst du hin.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!