Kategorie mit einfachem Passwort schützen`?

• Hallo ,

gibt es eine einfache Lösung um eine Kategorie mit einer einfachen Passwortabfrage zu belegen?

Also quasi das gleiche wie es innerhalb einer Seite funktioniert , denn da ist das echt gut gelöst , man geht auf die Seite , es erscheint die Passwort abfrage und nachdem man es eingegeben hat sieht man den Beitrag.

Wenn man eine Kategorie über die Passwortfunktion im Backbereich mit einem Passwort belegt, sieht man alle Beitragsüberschriften. Das ist schon mal nicht so toll, denn auch diese sollten Privat bleiben.

Dieses Category Access Plugin hab ich mal getestet, so ganz komm ich nicht damit klar, aber soweit ich das verstanden habe, ist diese Plugin eh nur dann zu gebrauchen wenn man die User Anmeldet und diese sich dann auch bevor sie diese geschützte Kategorie anschauen wollen , auch anmelden müssen.
    Und zwar nicht nur mit ner Passwortabfrage , sondern so anmelden das sie im Backbereich sind, und von da erstmal wieder auf die Seite ansich zurück müssen. Sorry denke das wäre für meine User zu umständlich. Vorallem ist der grösste Teil im Backbereich ja Deutsch und viele meiner User würden das nicht verstehen.

Wäre genial wenn mir da wer nen Tipp zu geben könnte.

Gruß
    Digital

Digital-Deckz ( Netlabel 4 Electronic Music )

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok, hab nun mal reingeschnuppert und leider ist das Plugin nur bis zur Version 2.0.4 getestet worden. Bei mir läuft aber 2.0.5., aber laut einem Bericht auf der Seite kann man es dennoch versuchen , eben nur auf eigenes Risiko.

Denke das ich alles Sichern werde und den Versuch starte.

• Der Test verlief ohne Probleme, nur musste ich feststellen das dieses Plugin nicht das ist nachdem ich gesucht habe.

Auch hier müsste man die User zuvor Anmelden , bzw. Anmelden lassen.

Genau das möchte ich eigentlich nicht. Zumindest nicht so das man erst über das Backmenu auf die Seite zugriff hat.

Gibts sowas überhaupt ?

Gruß
    Digital

PS: Für Wordpressler die ihre Angemeldeten Usern bestimmte Bereiche zugänglich machen möchten ist dieses Plugin sicherlich genial! Auch der Support ist Klasse.

Einmal editiert, zuletzt von digital (27. November 2006 um 18:50)

• Muss das Thema nochmal aufwärmen, da es für mich echt wichtig ist.

Eine Kategorie auf einfachste Art & Weise mit einem Passwort zu belegen. Ohne viel schnickschnack, eben wie man es von einer Seite her kennt.

Please - HELP ME ;)

• Ich habe die Frage auch aufgeworfen, die Antwort war, dass es schon genug Antworten dazu im Forum gibt. Ich habe mich jetzt eine halbe Stunde durch Dutzende Diskussionen quergelesen, aber entweder es ist keine einfache Lösung (gesucht: geschütze Kategorie mit Passwort alles sichtbar, oihne Passwort nichts davon) oder die Diskussionen enden so wie hier.
    8((

• Hallo,

mittlerweile wurde ich schon des öfteren auf dieses Problem angeschrieben. Und ich muss diejenigen die auf eine Lösung meinerseits gehofft haben enttäuschen.

Mein Blog den ich zu dem Zeitpunkt angelegt habe, war anschließend auf Eis gelegen , und so hab ich mich mit dem Problem auch nicht weiter auseinander gesetzt.

Nun wo ich einen neuen Blog gestartet habe, und sich das gleiche Problem wieder ergibt, komme ich per SuFu auch nicht weiter ;)

Sondern bekomme meine eigenen Beiträge zu sehen - übel - gibt es in der Hinsicht wirklich noch keine Lösung?

Danke für jegliche Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!