Woocommerce: Fehlermeldung bei Installation

• sorry die vier Fragen sind erst einmal nachrangig.

ich habe noch 3.9.2., nur das aktualisieren geht nicht.
    Es erscheint dann nur ein weißer Bildschirm mit dem linken Menü... und es passiert dann gar nichts.

Wie kann ich jetzt WP auf den aktuellen Stand bringen?
    lg mtimmer

drei Fragen:

1. Fatal error: Call to undefined method wpdb::esc_like() in /htdocs/??/wp-content/plugins/woocommerce/includes/class-wc-install.php on line 142

Ich habe im WP-Backend auf gewohnte Weise das Plugin ausgewählt und installiert. Dann kommt obengenannte Fehlermeldung.
    Was läuft da falsch?

2. Gibt es Woocommerce auch in Deutsch?

3. Wie mache ich WooCommerce rechtssicher für Deutschland? Oder gar auch für Österreich und Schweiz?

4. ich sehe gerade, dass WP 4.2.2 noch nicht installiert ist. Wenn ich auf aktualisieren klicke, scheint außer der Menüleiste links nur ein weißer Bildschirm.

Freu mich über Hilfe und Tipps!

Mit Dank im Voraus

Einmal editiert, zuletzt von mtimmer (2. Juli 2015 um 14:57)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Hast Du die aktuelle Version von WordPress installiert oder bis Du noch unter 4.0? Welche PHP Version ist installiert?

2. Woocommerce hat eine deutsche Übersetzungsdatei, die über das Backend (Woocommerce -> Systemstatus -> Tools) installiert werden kann (WordPress muss ebenfalls auf DE stehen)

3. Es gibt drei konkurierende Plugins: Germanized, German Market und German Shop. Germanized ist in der Basisversion kostenfrei. Die Pro Version sowie die beiden anderen sind kostenpflichtig

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• sorry die vier Fragen sind erst einmal nachrangig.

ich habe noch 3.9.2., nur das aktualisieren geht nicht.
    Es erscheint dann nur ein weißer Bildschirm mit dem linken Menü... und es passiert dann gar nichts.

Wie kann ich jetzt WP auf den aktuellen Stand bringen?
    lg mtimmer...........

Datenbankbackup ziehen...

ein standard theme aktivieren
    alle Plugins erstmals deaktivieren

via FTP

https://wordpress.org/download/release-archive/

und ich tät mich durch die Versionen handeln und nach jeder erfolgreichen Versionserneuerung ein Datenbankbackup ziehen...

also nicht jede kleine Version, aber auch keine Riesensprünge machen...

PHP Version checken => sollte nicht weniger als 5.5. sein...

danach: die wp-config.php mit der wp-config-sample.php der bei dir neuen WP Version vergleichen...

kann dauern...
    ist meist der sicherste Weg

danach Plugin https://wordpress.org/plugins/theme-check/
    holen, damit dein bevorzugtes Theme kontrollieren

alles ändern was geändert werden muss

jetzt die Plugins erneuern und nach und nach aktivieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!