Falsche Domain bei Installation angegeben

• Hi,

ich habe leider die falsche Domain bei der WP-Installation im Strato Backend (StratoAppWizzard) angegeben. Über Strato lässt sie sich nicht mehr ändern.
    Gibt es eine Stelle, wo das nachträglich möglich ist?

In der Datenbank habe ich schon geschaut. Dort ist die URL korrekt hinterlegt.
    Ebenso in den WP-Einstellungen- dort steht auch die richtige Adresse.
    Lediglich Strato scheint das nicht hinzubekommen.

Das hier habe ich bereits probiert: http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/
    Danke & Gruß
    Pat

Einmal editiert, zuletzt von bat2.111 (1. Juli 2015 um 15:06)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eigentlich kann man nur auf existierenden Domain eine Installation bei Strato durchführen. Wie hast du denn da die falsche Domain angegeben?

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Hm, ich habe die Domains in der Domainverwaltung einfach getauscht.

Die jetzt nicht mehr verfügbare Domain konnte ich vorher ja einer Installation zuordnen.

• Dann müsste ein Login ja unter der "flachen" Domain möglich sein oder verstehe ich gerade dein Problem nicht?

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Lösch es doch einfach und installier es auf der richtigen Domain neu. Datenbank nicht vergessen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Scheinbar hat Strato damit Probleme, zwei Wordpress-Installationen für zwei versch. Domains auf einem Webspace zu haben.
    Das geriet nun schon zum zweiten mal durcheinander.

• Eigentlich nicht. Ich habe auf meinem Strato-Webspace mehrere Wordpress-Installationen mit unterschiedlichen Domains/Subdomains laufen. Das ist kein Problem, selbst mit dem AppWizard.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!