Permalinks: ich möchte einer Seite die URL einer Kategorie geben. Ist das okay?

• Hallo,

ich habe in einer Kategorie viele Beiträge die ich besser anordnen möchte als nur in Blog Form.
    Über mein Template kann ich das über eine Seite gut machen. Aber ich möchte gerne, dass mein Seitenname die URL der Kategorie hat, damit es (auch für Google?) besser aussieht.

Bspw meine Kategorie / Beiträge:

www. meine domain .de/angebote/produkt1/

wobei /angebot/ die Kategorie ist
    und /produkt1/ halt Beitrag in dieser Kategorie

Jetzt kann ich im Editor aber meiner Seite auf der ich eine Bessere Übersicht habe auch die URL www. meine domain .de/angebote/ eingeben
    Das funktioniert auch gut.

Ist das aber fürs System gut und für Google okay?

Bin durch Joomla ziemlich geschädigt, weshalb ich mich lieber bei euch nochmal vergewissern möchte.

Vielen Dank für eure Hinweise.

Mark

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde eher ein eigenes Kategorie-Template machen, wo du dann deine Änderungen vornimmst: https://codex.wordpress.org/Category_Templates

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke maxe!

Ich verstehe diesen Artikel aber so, dass jeder Kategorie danach gleich aufgebaut werden wird.
    Ich möchte aber gerne, dass jeder einzelne Kategorie Seite unique ist.

Ich verstehe diesen Artikel aber so, dass jeder Kategorie danach gleich aufgebaut werden wird.
    Ich möchte aber gerne, dass jeder einzelne Kategorie Seite unique ist.

Momentan bauen wir unsere Seiten mithilfe von Modulen auf, die wir im Editor einfach platzieren können.
    Ist es mögl momentan bauen wir unsere Seiten mithilfe von Modulen auf, die wir im Editor einfach platzieren können.

Das funktioniert momentan sehr gut. Weshalb ich dies gerne in die Kategorie Seiten implementieren würde.

• Falsch verstanden - Du kannst eine

category-orangen.php
    category-bananen.php
    category-aprikosen.php

erstellen. Die {slug}-option steht dabei stellvertretend für Deine Kategorie.

Nachtrag:
    Es gibt auch Plugins, die eine (oder mehrere) Kategorien über einen Shortcode in eine Seite einbinden können. Kommt drauf an, wie viel Gestaltungsspielraum Du brauchst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!