Hallo in die Runde,
Dies ist mein erster Auftritt hier und ich komme gleich mit einem Problem, bei dem ich mir bereits einen Wolf gelaufen habe.
Ich drehe mich im Kreis und habe schon so einiges versucht, jedoch ohne Erfolg.
Nach einem versehentlichen Löschen und Wiedereinspielen des Vortages-Dumps der SQL Tabellen meiner WP-Seite zimmer.rauhut.eu
erschien beim Versuch den Admin-Bereich zu betreten, folgende Meldung:
Du hast nicht die erforderlichen Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen.
Vorweg:
Die Seite läuft mit WordPress 4.2.2
installierte Plugins: polylang und nextgen-gallery
1. Nach Recherche zu den möglichen Ursachen, wurde vorgeschlagen per phpMyAdmin/HeidiSQL einen neuen Admin-Account zu erstellen.
Dies schlug fehl. Der "neue" Admin erhielt die gleiche Fehlermeldung.
2. Also versuchte ich eine Neuinstallation. So habe ich per FTP-Download die Inhalte und per SQL-Dump die Tabellen gesichert.
Danach in der wp-config.php das Tabellenpräfix umgenannt.
Nach Aufruf der Seite wurde ich aufgefordert eine neue Installation durchzuführen und einen Administrator anzugeben.
Gesagt, getan.
Das Admin Dashboard, der zwar leeren Seite, öffnete sich anstandslos. Und so habe ich einen Update eines Plugins durchgeführt.
Alles sah sauber aus. :)
Nun habe ich per phpMyAdmin/HeidiSQL alle Tabellen mit altem Präfix (mit Ausnahme von wp_users und pw_usermeta) umbenannt und mit dem neuen Präfix versehen.
Auch die meta_keys in Tabelle wp_usermeta habe ich mit neuem Präfix versehen.
Hurra, die Seite lief und läuft.
Aber beim Versuch mich per http://zimmer.rauhut.eu/wp-login.php anzumelden, erhielt ich wieder die Meldung :evil::
Du hast nicht die erforderlichen Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen.
Nun bin ich am Ende meines Lateins und frage in die Runde, ob hier jemand einen Tipp hat.