Sidebar links verkleinern bzw. rechts entfernen, Bild verschwindet hinter Sidebar

• Hallo wieder mal ein Problem bei mir.

unter:
    http://kgvschoeneaussicht.de/unsere-anlage/

verschwindet das Bild was ich links vom Text ausgerichtet habe hinter der Sidebar, also ist nur halb zu sehen.
    und desweiteren ist rechts neben dem content bereich noch soviel platz, also ob da eine sidebar rechts erstellen könnte, wie bekomme ich die weck, damit ich den text bereich vergrößern kann.

Also sidebar links eventuell schmaler bzw. so das man das bild erkennt und rechts entfernen oder auch verkleinern.

Danke für eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• a) Bitte die Kopfgrafik mal als JPG einbinden und nicht als PNG. Aua.
    b) Das Bild rutsch aufgrund einer CSS-Anweisung da rüber:

Code
    @media screen and (min-width: 810px).full-width .site-content blockquote.alignleft, .full-width .site-content img.size-full.alignleft, .full-width .site-content img.size-large.alignleft, .full-width .site-content img.size-medium.alignleft, .full-width .site-content .wp-caption.alignleft {
      margin-left: -168px;
    }

Wenn man das auf 0 setzt, passts.

c) Der Rest ist so verbastelt, dass ich da ehrlich gesagt wenig Lust habe. Sind schlichtweg zu viele "falsche" Einstellungen. Deswegen hier guggn: https://www.screenr.com/CDPN und dann im Firefox oder Chrome selber schauen, wo was geändert werden muss. Ein erster Punkt wäre, #main auf die 1260px Breite zu setzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!