Hallo zusammen,
ich starte gerade meine ersten eigenen Versuche im WP-Umfeld.
Ich habe eine Startseite angelegt und diese auch in den Einstellungen unter "Lesen" als solche vermerkt.
Die neusten Beiträge laufen auf eine andere Seite.
Dennoch wird mir der Text auf der Startseite (dieser ist auch unter der Seite angelegt und nicht als Beitrag) weiterhin als Art Beitrag angezeigt. Wie kann ich das ändern?
Konnte nach meinen bisherigen Recherchen noch nicht die Lösung finden. :confused:
Hier das Beispiel: http://www.esso-achern.de , ich nutze die Version 4.2.2
Vielen Dank für eure Tipps.
Inhalt der Startseite wird nicht korrekt angezeigt
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Mojn,
Das kommt darauf an wie fit du in Sachen HTML/PHP und CSS Programmierung bist, aber generell ist es möglich eigene Seiten Templates zu erstellen und der Landing Page dann zuzuweisen.
Ich habe das bei mir in einem Twentythirteen Child Theme so gelöst.
Mit einem Editor eine php Datei erstellt, die folgenden Inhalt hat.PHP
Alles anzeigen<?php/* Template Name: Landingpage */ /* Twentythirteen Landingpage: * Kann jederzeit angepasst werden. */ get_header(); ?> Ab hier dann meine Programmierung ...
Wenn du noch Sidebar und Footer mit anzeigen willst, was ja in so eine Fall durchaus Sinn macht, müsstest du die Sache so aufbauen;PHP
Alles anzeigen<?php/* Template Name: Landingpage */ /* Twentythirteen Landingpage: * Kann jederzeit angepasst werden. */ get_header(); ?> Hier der Custom Inhalt <?php get_sidebar(); ?> <?php get_footer(); ?>Ich hoffe das hilft dir soweit weiter.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich starte gerade meine ersten eigenen Versuche im WP-Umfeld.
Ich habe eine Startseite angelegt und diese auch in den Einstellungen unter "Lesen" als solche vermerkt.
Die neusten Beiträge laufen auf eine andere Seite.
Dennoch wird mir der Text auf der Startseite (dieser ist auch unter der Seite angelegt und nicht als Beitrag) weiterhin als Art Beitrag angezeigt. Wie kann ich das ändern?
Konnte nach meinen bisherigen Recherchen noch nicht die Lösung finden. :confused:
Hier das Beispiel: http://www.esso-achern.de , ich nutze die Version 4.2.2
Vielen Dank für eure Tipps.das regelt nicht WordPress, sondern dein verwendetes Theme
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!