Woocommerce und SSL/HTTPS

• Hi,
    ich bekomme es nicht hin, dass die Woocommerce relevanten HTTPS Seiten auch verschlüsselt werden. Backend von WP funktioniert über HTTPS aber die Inhaltsseiten nicht. Hat jemand ein Tip/Idee?
    VG & Danke im voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich vermute mal, das die komplette WordPress Installation über SSL laufen soll. Hast du entsprechend die Blog und Site URL auf https geändert? Ein Link zur Seite wäre hilfreich.

• Steht doch alles im Tooltip...

Wenn auf der Seite noch Daten über http geladen werden, gibt's mecker. Ändern > erledigt. Und ggf. das Cert austauschen... ;)

• Danke für Eure Hilfe!
    Im Header stand noch ein absoluter Pfad zu einer http-Adresse. Jetzt funktioniert es!
    Auch Dein Link, Hille, ist mir eine Hilfe! VIELEN DANKE! Tolles Forum!!

• Hauptsache du setzt die Hinweise auch um. Denn aktuell ist deine Verschlüsselung Käse.

Wenn er es denn kann. Falls das kein V-Server bei 1&1 ist, wüsste ich nicht wie er beim Hostingaccount die Apache Konfiguration verändern sollte.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hauptsache du setzt die Hinweise auch um. Denn aktuell ist deine Verschlüsselung Käse.

Hi Hille,
    was meinst Du konkret? Die veraltete TLS 1.0 Verschlüsselung?
    Das ist eines von 1&1 bereitgestelltes Zertifikat.

• [sarkasm]Er kann's ja mal über die .htaccess probieren...[/sarcasm] :(

• 1&1 Feedback eben:
    "...im Bereich Webhosting arbeiten wir gerade daran, unsere Server-Umgebung so zu aktualisieren, dass wir Ihnen TLS 1.2 bei den 1&1 QuickSSL-Zertifikaten ebenfalls anbieten können. Einen konkreten Termin können wir Ihnen aktuell leider noch nicht nennen. Wir beeilen uns!"

Das ist ein "ganz normales" Webhosting-Paket für 20€ im Monat.

• 1&1 Feedback eben:
    "...im Bereich Webhosting arbeiten wir gerade daran, unsere Server-Umgebung so zu aktualisieren, dass wir Ihnen TLS 1.2 bei den 1&1 QuickSSL-Zertifikaten ebenfalls anbieten können. Einen konkreten Termin können wir Ihnen aktuell leider noch nicht nennen. Wir beeilen uns!"

Das ist ein "ganz normales" Webhosting-Paket für 20€ im Monat.

Ich weiß das klingt hämisch, ist aber ernst gemeint: Anbieter wechseln.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!