Email-Spam wird über meine Seite verschickt

• Hallo,

seit einigen Tagen bekomme ich Emails das meine Mail nicht angekommen ist. Ich habe diese Mail auch nie verschickt. Die Mail-Adresse "wordpress@[domainname].de" mit der die Mail verschickt worden ist gibt es auch nicht.

Ich habe die aktuelle Version von WordPress und auf allen Seiten ist die Kommentarfunktion deaktiviert.

Es find damit an das seltsame Kommentare bekommen habe. "Das ist die tollsete Seite die je gesehen habe" und sowas.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Problem abstellen kann oder wie ich die Ursache finde.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Robert

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt 2 Möglichkeiten

1. die Mails werden tatsächlich über deine Seite versendet (bitte anhand von Log-Files überprüfen)

2.Backscatter Spam - ist nur schwierig einzudämmen

• Hallo Hille,

vielen Dank für deine Tipps.
    zu 1.: Leider habe ich bei meiner Domain keinen Log, da der extra kostet :-( Ich müsste dann ein Upgrade machen.
    zu 2.: Habe ich nachgelesen und verstanden was das ist. Ist einfach nur doof sowas.

• Hallo RobiHolzboot,

Die Mail-Adresse "wordpress@[domainname].de" mit der die Mail verschickt worden ist gibt es auch nicht.

Wenn Dein MailAccount gehackt wurde, könnte auch jemand anderes diese Adresse angelegt haben. Also vorsichtshalber mal prüfen, ob es sie wirklich nicht gibt.
    Ansonsten kann man ja als ReturnPath auch jede ausgedachte Adresse angeben ... :cry:

Prüfe mal in der MailDelivery, ob die nicht zustellbare Mail von Deinem Server/Deiner IP-Adresse aus versendet wurde.
    Herzliche Grüße
    Sisam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!