WordPress läuft nicht mehr

• Hallo Zusammen,

ich wollte die Seite meiner Frau aktualisieren, bzw. ein Backup ihres verwendeten Themes hochladen.

Nun erscheint, beim A[FONT=arial][/FONT]ufruf von WP-Admin folgender Text: One or more database tables are unavailable. The database may need to be repaired.

und dann weiter:

To allow use of this page to automatically repair database problems, please add the following line to your wp-config.php file. Once this line is added to your config, reload this page.
    define('WP_ALLOW_REPAIR', true);

[FONT=arial]Was nun? WP neu laden und dann das komplett Backup hochladen? Oder kann ich das reparieren?

Viele Grüße, Uwe[/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

(...) ein Backup ihres verwendeten Themes hochladen. (...)

Dabei kann man sich die Datenbank aber nicht schrotten, da man für so was eigentlich nur den Themeordner nimmt den man per FTP Programm gesichert hat.
    Hat also eigentlich nichts mit der Datenbank zu tun.

Die Datenbank muss also durch was anderes Schaden genommen haben.

WP hat dir ja einen Vorschlag gemacht, wie die DB repariert werden kann.
    Du musst nur die WP_ALLOW_REPAIR Anweisung deiner wp-config.php hinzufügen.

Frank hatte mal dazu etwas auf seinem Blog geschrieben, denke mal das hat auch heute noch Gültigkeit.
    http://bueltge.de/wordpress-datenbank-korrektur/1041/

Und wenn es nicht hinhaut musst du halt das Backup einspielen. Deiner Ausführung nach gehe ich mal davon aus, das du über ein Datenbankbackup verfügst.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (29. Juni 2015 um 15:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!