Jetpack - No Sharing

• Hallo,

ich kann Jetpack nicht mit meinen Social Media Kanälen per Sharing verknüpfen :?:

Es kommt folgende Fehlermeldung:
    [h=2]Sharing-Einstellungen[/h] [h=4]Es ist leider ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Vielleicht willst Du es noch einmal versuchen?[/h] Fehlercode: -32300

Bei anderen Seiten klappt das prima, bei zweien nicht. Es funkt bei keinem Kanal. Facebook, Twitter nicht, G+ muss irgendetwas mit der Seite bzw der Domain zu tun haben...alle updates sind gemacht.

Danke for help
    TOM

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke, wo stelle ich das um? Im Editor, geht nicht, per FTP in der Datei finde ich nichts.

TOM

lade dir WP von hier (rechts oben) herunter und vergleiche deine wp-config.php mit der wp-config-sample.php von WP 4.2.2

wenn das da nicht drin steht könnte diese Datei sehr sehr alt sein

PHP
    define('WP_DEBUG', false);

Konfigurationsdateien von WordPress kannst du bei WP sicher nie via Dashboard bearbeiten :-)

• Also ich habe die config.php auf:

PHP
    define('WP_DEBUG', true);

gesetzt. Trotzdem bleibt das Ergebnis:

[h=2]Sharing-Einstellungen[/h] [h=4]Es ist leider ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Vielleicht willst Du es noch einmal versuchen?[/h] Fehlercode: -32300

• Also ich habe die config.php auf:

PHP
    define('WP_DEBUG', true);

gesetzt. Trotzdem bleibt das Ergebnis:

Sharing-Einstellungen

Es ist leider ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Vielleicht willst Du es noch einmal versuchen?

Fehlercode: -32300

ja sicher bleibt das Ergebni :-)

das löst ja kein Problem, es zeigt höchstens auf, ob da gleich sichtbare Probleme sind die etwaig damit zu tun haben könnten..

wenn da also keine Fehlermeldung kam, kann man dies zumindest ausschließen

das Plugin kann sich daher ziemlich sicher nicht mit folgender Datei "verbinden" => xmlrpc.php

entweder macht dies ein sogenanntes Security Plugin oder es wurde "per Hand" in die htaccess geschrieben
    vielleicht steht auch was in der wp-config diesbezüglich drin

htaccess xmlrpc Verbindung gekappt

PHP
    <files xmlrpc.php>
              Order allow,deny
              Deny from all
              </files>

wenn du das findest:
    entweder löschen oder pro Zeile die #" Raute voranstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!