Hallo,
ich habe jetzt schon etwas geforscht, aber keine passende Lösung gefunden. Folgende Konstellation:
WP- Multisite-Installation
hauptdomain.de besteht nur aus statischen Seiten -> Der Kunde (Bekannter) wollte das erst so haben.
Dann die Entscheidung, dass doch noch ein getrenntes Blog als Subdomain betrieben werden soll.
blog.hauptdomain.de -> Hier wohnt also das Blog.
Der Kunde wünscht jetzt, dass die letzten Beiträge des Blogs auf der Startseite als Teaser, natürlich mitten auf der Seite, ausgegeben werden.
Auf der hauptdomain.de gibt es keine Sidebar, also eigentlich auch nicht die Möglichkeit ein Widget zu benutzen. Das soll also auch so bleiben.
Ich hatte dann mal die Variante mit einem Pop-Up probiert. Das klappt wunderbar, allerdings gibt es viele Besucher, die einen entsprechenden Blocker laufen haben.
Ich habe auch das Plugin Features Page ausprobiert. Hier kann ich aber irgendwie nur auf andere Seiten und nicht auf einzelne Artikel aus einem Blog verweisen.
Theoretisch wäre es ja möglich auf der statischen Seite einen RSS feed von dem Blog zu hinterlegen. Zur Umsetzung fehlen mir da aber leider ein paar Kenntnisse.
Gibt es da irgendwie eine vorkonfektionierte Lösung?
Viele Grüße
Kuddenberg