beiträge in andere kategorien verschieben

• hallo,
    ich bin hier ganz neu (hab allerdings schon erfahrungen mit anderen cms systemen gemacht)
    hab auch alles installiert und es war ganz easy

nur hab ich jetzt das problem, dass ich nich weiß wie ich die
    einzelnen beiträge in kategorien verschiben kann, die ich zuvor erstellt hab.
    die neuen beiträge finden sich immer aufomatisch in der standart kategorie.
    meine frage an euch wie kann ich jeden beitrag einer bestimmten kategorie zuordnen???

danke für eure hilfe
    MFG casim

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich die Frage so verstehe dass Beiträge automatisch immer in einer bestimmten Kategorie erscheinen sollen, dann: Im Admin-Panel unter Optionen->Schreiben bzw. Options-Writings gibts die Option, die Standardkategorie festzulegen.

Wenns generell darum geht Beiträge einer Kategorie zuzuordnen: Beim Schreiben gibts rechts Karteireiter, einer ist auch für die Kategorien.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Guten Tag,

ich habe das gleiche Problem ... und nein ich habe rechts keine Reiter. Auch nich links oder woanders. Nur das Menü oben (im Adminbereich).

Meine Ausgangssituation:

Komplett neue Installation von WordPress - keine Hacks, PlugIns oder Ähnliches. Also absolut jungfräulich. Ich benutze den FireFox2. Die Installation problemlos und wie erwartet schnell und einfach.

Beim erstellen der Kategorien kamen dann auch prompt die ersten Probleme, Fragen.

Das Problem: Neue weitere Kategorien erstellt » die tauchen aber nicht auf.

Nach meiner Suche hier erfuhr ich, das manche Templates leere Kategorien nicht anzeigen. Ich habe wie gesagt ein nagelneu gezogenes WordPress:
    WordPress Standard DE-Edition 1.6 - default theme 1.6

Wenn ich einen Beitrag schreibe, kann ich es keiner Kategorie zuordnen. Der Schriebs landet automatisch in der default Kategorie, der einzig sichtbaren.

Daraus ergibt sich das weitere Problem: Wenn ich einer leeren Kategorie keinen Beitrag zuordnen kann, wie kann ich Sie dann jemals sichtbar machen? Ein Teufelskreis o_0.

Was mich verwundert: Das bei einer komplett sauberen Neuinstallation ohne fremde Hacks, Plugins oder Themes.

Was ich vermute: Ich vermute, das es irgendwo die Möglichkeit gibt, einen Beitrag einer Kategorie zuzuordnen. Ich sehe sie nur nicht oder mein Browser versteckt das oder ich habe vielleicht doch was falsch gemacht in den 5 Installationsminuten.

Meine daraus resultierenden Fragen an den freundlichen Leser ;) :
    1. Wie kann ich beim erstellen eines Beitrags diesen einer Kategorie zuordnen?
    2. Wie kann ich bereits erstellte Beiträge im Nachhinein in eine andere Kategorie verschieben.

WordPress wurde mir von einem Freund empfohlen und was ich gestern abend so alles an Plugins, Features, Handling usw. gesehen habe: Alle Achtung - und das auch noch zur kostenlosen Verfügung. Vielen Dank an die Entwickler und Supporter. Ich bleib sicher dabei.
    Über eine Lösung oder Kommentare zu meinem Problem würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank, MJ

PS1: Schnieker Avatar Jeriko :)

PS2: Ich wollte noch anhängen, das ich bisher noch nicht in den Quellcode der einzelnen Dateien gesehen habe. Ich gehe davon aus, das das bei diesem Problem nicht nötig sein sollte. Ich bin aber PHP-erfahren, nur falls das einige Antworten erleichtern könnte.:rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Pudelwerfer (11. Dezember 2006 um 09:53)

• Wenn es eine frische Installation ist, hast Du garantiert rechts auf der Erstellen/Bearbeiten-Seite mehrere blaue Balken. Wenn Du die anklickst, öffnen sich die dahinterliegenden Optionsfelder. Eines davon ist für die Kategoriezuweisung.

Änderung: Nochmal an Mastermind:

Ich habe mir meine verschiebbaren Balken nochmal genauer angesehen. Ich hab immer nur versucht die Balken anzuklicken, weil ich davon ausging, das die icons (pluszeichen) stellvertretend für den ganzen balken stehen. Aber mit einem Klick auf das Plussymbol erscheinen natürlich die Menüs.
    Ein Tipp an die Entwickler: Vielleicht sollte man vor dem Plus-Symbol einen kleinen senkrechten Trennstrich setzen, dann wäre es mir gar nicht in den Sinn gekommen, nicht direkt aufs 'Plus klicken zu müssen. Aber vielleicht denke ich auch nur zu einfach ;)

Jedenfalls vielen Dank an alle Teilnehmenden - wenn ich einen '[COLOR=Red]Thread closed[/COLOR]'-Button finden würde, dann würde ich ihn auch drücken. Da war es wieder mein Problem :D

Danke!

Hallo Mastermind

ja da habe ich blaue Balken, aber die kann ich nicht anklicken sondern nur die Reihenfolge ändern. Vermutlich ein DHTML-Script. Es erscheint auch der verschieben Cursor mit dem Pfeil in alle Richtungen.

Oder übersehe ich da irgendetwas?!

Da es eine jungfäuliche Installation ist, kann ich auch gern mal die Adminzugangsdaten per pm senden falls sich jemand die Mühe machen möchte um es live zu erleben. :???:

Kommentare wie immer willkommen.

Danke, MJ

Einmal editiert, zuletzt von Pudelwerfer (13. Dezember 2006 um 11:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!