Sidebar verkleinern

• Hallo,

ich habe mir das Theme smartmag gekauft und möchte nun die Sidebar etwas schmaler gestalten um so mehr Platz für den Content zu schaffen.

Leider kenne ich mich mit Wordpress noch nicht so gut aus.

Könnte mir bitte jemand schreiben, welche Einstellungen ich in der style.css ändern muss um mein Vorhaben umzusetzen?

Ich bin für jede Hilfe sehr Dankbar.

www . blaster-review . de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich vermute es reicht im Template von col-8 und col-4 auf col-9 und col-3 zu ändern. Mit CSS würde ich das wenig machen, da sonst das ganze Konzept nicht mehr stimmt.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich vermute es reicht im Template von col-8 und col-4 auf col-9 und col-3 zu ändern. Mit CSS würde ich das wenig machen, da sonst das ganze Konzept nicht mehr stimmt.

Yap, das Theme verwendet ein Grid-System. Hier mal auf col-9 für den main content und col-3 für die sidebar geändert:

[ATTACH=CONFIG]12528[/ATTACH]

Diese col-Angaben müssen in der Summe immer 12 ergeben.

Die Änderungen solltest Du nicht direkt im Theme selbst vornehmen, da diese Änderungen bei einem Update sonst verloren gehen. Nutz dazu ein Child-Theme.

• Hallo und herzlichen Dank für Euer Feedback.

Ich habe euren Rat angenommen und im Support Forum des Verkäufers nachgefragt. Leider wurde mir dort nicht geholfen, da es hieß das so umfangreiche Änderungen nicht zum normalen Support gehören.

Kann mir jemand von Euch vielleicht sagen wo und was genau ich ändern muss damit sich der Content verbreitert und die sidebar schmaler wird?

formateins hatte ja schon ein Screen gepostet worauf meine gewünschte Änderung zu sehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!