Woocommerce Shop leitet plötzlich auf SSL um

• Hi,
    ich hatte schon im Thema allgemein bezüglich des Problems angefragt und konnte mittlerweile herausfinden dass das Problem an woocommerce liegt.
    Das Problem:

hundewerk-grande.de leitet, wenn woocommerce aktiv ist alles auf https um. Ich habe es gerade mal wieder aktiviert. Ein login in die Admin Oberfläche ist dann gar nicht mehr möglich.

1. Frage - wie kann sowas passieren ? ICh habe nichts geändert ?
    2. ein Plugin dass ssl Einstellungen beeinflusst ist nicht aktiv
    3. wie und wo kann ich da was bei woocommerce wieder deaktivieren - irgendwo muss wc ja sagen "leite alles auf https um ?
    5. wie kann ich überhaupt etwas in woocommerce ändern, wenn ich nicht mal in den Admin Bereich komme sobald woocommerce aktiv ist ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Aktuell scheint der Shop gar nicht zu funktionieren. Das liegt aber an den Permalinks und nicht an SSL. Wenn ich den Shop aufrufe erfolgt keine SSL Umleitung. Spontan würde ich sagen in Woocommerce wurde inden Einstellungen auf dem Kasse Tab die SSL Option gewählt. Ohne funktionierenden Shop kann man das aber nicht beurteilen. Von alleine stellt WC oder auch Enfold nicht auf SSL um. Ein Blick hinter die Kulissen wäre hilfreich.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Also egal welche URL ich aufrufen will, kommt halt immer das https davor und dann geht es natürlich nicht. ändere ich dann die URL udn gebe zB. nur http://www.hundewerk-grande.de/ladengeschaeft/ sehe ich die Seite, aber eben ohne css und Grafiken.
    Was den Shop angeht, mein Problem ist ja - aktiviere ich woocommerce haben wir die aktuelle Situation, deaktiviere ich es - kann ich ja nichts im woocommerce machen.
    Kann ich die Einstellung mit der Kasse eventuell irgendwo in einer Datei per FTP ändern ? muss ja irgendwo eingetragen sein ?

• Das Problem wurde im Support-Forum von Kriesi schon öfters behandelt und verschiedene Ursachen für ausgemacht. U. a. auch nicht ausreichender PHP-Speicher.

1. Aktiviere bitte die Debug-Funktion von WordPress, ggf. leite die Ausgabe über die wp-config.php in eine Datei um (den vollen Pfad verwenden). Hier die notwendigen Angaben (im deaktivieren Modus):

Code
    define('WP_DEBUG', false);define('WP_DEBUG_LOG', false);
    define('WP_DEBUG_DISPLAY', false);
    @ini_set('display_errors',0);

2. Wende Dich bitte an den (sehr guten) Support bei Kriesi - ich treibe mich dort auch rum... ;) Du kannst den Moderatoren dort auch einen Zugang mitteilen, dann schauen die selber mal rein.

• So nach einigen Tagen kam jetzt die Antwort von Kriesi mit der Info ich solle mal das theme updaten. KA warum ich nicht schon vorher selbst drauf gekommen bin, aber mal ein anderen themes auszuprobieren - das hätte ich auch mal machen können. Also Update hat nix gebracht und auch mit einem Standrad theme kommt plötzlich die Umleitung auf SSL - ist also ein reines woocommerce Problem. Nun die Frage - es wurde ja gesagt "[COLOR=#333333]Kasse Tab die SSL Option "
    eventuell aktiviert.

1. Frage - führt das denn dazu das einfach alles auf SSL umleitet
    2. wo und wie kann ich dass denn deaktivieren - in woocomerce geht es ja nicht, da bei Aktivierung nichts mehr geht

[/COLOR]

• [COLOR=#333333]

1. Frage - führt das denn dazu das einfach alles auf SSL umleitet
    2. wo und wie kann ich dass denn deaktivieren - in woocomerce geht es ja nicht, da bei Aktivierung nichts mehr geht

[/COLOR]

1. Nein. Nur der Checkout.
    2. In der Tabelle $table_prefix_options ($table_prefix steht in der wp-config.php) die Werte (option_value) der beiden Einträge (option_name) woocommerce_force_ssl_checkout und woocommerce_unforce_ssl_checkout auf "no" setzen (ohne Anführungszeichen)[COLOR=#333333]

[/COLOR]

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Es wird immer verrückter...
    Wir haben noch eine andere Seite http://www.seo-service24.com. Auch diese Seite macht plötzlich den gleichen Quatsch! Der einzige Unterschied...warum auch immer, hier kann ich bei Chrome den unsicheren oder nicht vorhandenen ssl Zertifikat vertrauen und mich trotzdem einloggen. So, habe jetzt auf der Seite geprüft - mit SSL ist nichts aktiviert, woocommerce habe ich zur Sicherheit upgedatet - Fehler bleibt.
    Liegt das jetzt irgendwie am Provider ? Keine Ahnung - plötzlich erzwingt der SSL bei Online Shops ??

• Ohne Kenntnis der Konfiguration und aller damit zusammenhängenden Optionen inkl. Hostingpanel, SSL Type und Technik, .htaccess und wp-config kann man da noch nicht einmal die Glaskugel befragen, weil es ja auch "aus heiterem Himmel" passiert ist. Zu 99% habt Ihr etwas falsch konfiguriert (ich weiß, keiner hat was geändert)

• :oops:
    es liegt doch tatsächlich am Google Chrome - da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, da ich auch dort nichts geändert habe. Fakt ist - es funktoniert alles im firefox.
    Jetzt muss ich mal rausfinden warum mein Chrome plötzlich solche Sachen macht :-)

• Reusper .... bei solchen Dingen ist das ERSTE was man macht den Browser Cache und die Cookies zu löschen und dann mit Firefox, IE, Opera und Safari parallel zu testen, bevor man das Forum beschäftigt.

• Warum? Google. Chrome.

Tipp: Probier's mal im Inkognitomodus und werf die Erweiterungen temporär über Bord.

Ansonsten schau mal bei den Flags, da gibt's noch ein paar SSL-Einstellungen (chrome://flags/). Prüfen schadet nicht.

Hab auch schon solche Kisten erlebt - oute mich jetzt aber nicht als absolut blinder Gimpnoob... :D

• reusper .... Bei solchen dingen ist das erste was man macht den browser cache und die cookies zu löschen und dann mit firefox, ie, opera und safari parallel zu testen, bevor man das forum beschäftigt.

:d

[attach=config]12532[/attach]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!