Server Root-Verzeichnis ändern

• Ich versuche seit Stunden vergebens Wordpress in ein anderes Root-Verzeichnis zu verschieben.

Bei mir ist Wordpress in /var/www/domain.de/ installiert.

Was ich nun gemacht habe:
    ich habe das Verzeichnis /var/www/domain.de/html/ erstellt und alles aus /var/www/domain.de/ in html verschoben.
    In der Server-Konfiguration habe ich ich nun das Root-Verzeichnis geändert und den Server neu gestartet.

Nun habe ich einen weißen Bildschirm und nichts tut sich mehr. Der Debug-Modus bringt mich auch nicht weiter, da er nichts anzeigt, was auf Fehler hindeutet.
    Der Debug-Output ist also vollkommen normal.

Wenn ich meine Datenbank exportiere und nach "var/www/ suche, dann findet er das nicht.

Wo also ist noch der alte absolute Pfad /var/www/domain.de/ gespeichert?

Kleine Info: ich habe w3-total-cache installiert. Deaktiviere ich es und führe meine obigen Schritte durch, so bekomme ich trotzdem den weißen Bildschirm.

Einmal editiert, zuletzt von neueinsteiger (26. Juni 2015 um 13:43)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die error-Log-Datei listet keine Fehler diesbezüglich.
    Die vHost-Datei ist auch in Ordnung. Vor einiger Zeit habe ich die ganze Installation ja schon mal von /var/www/ nach /var/www/domain.de/ umgezogen.

Aber ich weiß nicht mehr wie. Dass es jetzt funktioniert war mehr Glück als Verstand.

Worum es mir nur geht ist die Frage, wo wordpress absolute Pfade speichert, wenn überhaupt welche gespeichert werden.
    In meiner Datenbank ist kein einziger absoluter Pfad, nicht mal ein relativer und trotzdem funktioniert der Umzog nicht.
    Ich hatte schon alle Plug-Ins deaktiviert... alles nutzlos.

• Ich habe die beiden Seiten mal überflogen.
    Mein Vorhaben schließt a) aus, da sich die URL nicht ändert - es ändert sich nur das root-Verzeichnis.

Und b) sagt, wenn die URL gleich bleibt reicht es, wenn ich Wordpress einfach "verschiebe". Seltsam, dass es bei mir nicht funktioniert.

• wp-config gibt nach Umzug und allen deaktivierten PlugIns folgends aus

Warning: require_once(/var/www/domain.de/wp-includes/pomo/translations.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/domain.de/wp-includes/pomo/mo.php on line 10

Fatal error: require_once(): Failed opening required '/var/www/domain.de/wp-includes/pomo/translations.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/domain.de/wp-includes/pomo/mo.php on line 10

Irgendwo steht also noch der alte Pfad..

Einmal editiert, zuletzt von neueinsteiger (26. Juni 2015 um 16:17)

• Bitte mal die Tabelle wp_options auf absolute Pfade prüfen - insbesondere auch etwaig serialisierte Einträge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!