Unterpunkte nicht sichtbar ?

• Hallo Leute,

Gibt es eine Begrenzung in Wordpress was die Unterpunkte angeht? Hätte gerne auf meiner Vereins Hp unter dem Punkt "Junioren" noch 3 weitere E,F,G Junioren.
    Im Menü hab ich diese so angepasst. Klick ich dann auf der Homepage auf "Junioren" seh ich diese 3 Unterpunkte nicht? Was mach ich Falsch ? Bin für jeden Tipp dankbar ! Ist das erste mal das ich mit Wordpress arbeite. Im Anhang befinden sich die Bilder

Danke für Hilfe

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bilder sind zur Klärung wertlos. Wir brauchen einen link zur Seite und mehr informationen wie welches Theme, welche plugins, welches WP usw.

• (...) Hätte gerne auf meiner Vereins Hp unter dem Punkt "Junioren" noch 3 weitere E,F,G Junioren.
    Im Menü hab ich diese so angepasst. Klick ich dann auf der Homepage auf "Junioren" seh ich diese 3 Unterpunkte nicht? (...)

Also, habe die HP gerade eben aufgerufen und die Klassen für die Junioren erscheinen im Frontend wie lt. Screenshot im Menümenü im Backend festgelegt.

• Ich bekomme einige Fehler/Exceptions in der Konsole angezeigt. Deaktiviere bitte mal die Plugins, wirf Facebook temporär raus plus die externen Geschichten (FuPa-Widgets, etc.) und überprüfe, ob die Navigation dann funktioniert (habs im IE/FF/Chrome/O getestet). Aktiviere im Anschluss daran eins nach dem anderen wieder, um die Ursache einzugrenzen.

PS: Aktuell sehe ich kein Child-Menu im Quelltext...

• Welchen Browser benutzt du Tubedesigner? Ich sehe weder mit dem Inet Explorer noch mit Firefox diese 3 Unterpunkte E,F,G Junioren ? Also wenn man auf Junioren klickt, sollte doch eigentlich ein Pfeil nach unten kommen und die 3 Seiten E,F,G sollten sichtbar sein ?!

@formateins danke werde ich Probieren. Was meinst du mit Child-Menü ?

Einmal editiert, zuletzt von Bude13 (26. Juni 2015 um 13:33)

• Welchen Browser benutzt du Tubedesigner? (...)

Firefox 38.0.5, im neusten Chrome funktioniert es auch, kann noch andere testen, aber vielleicht missverstehen wir uns aber auch, daher habe ich mal einen Screenshot beigefügt.

• Tubedesigner du bist auf der Seite http://www.bsc-saas.net/ !! Ich meine die Seite http://www.bsc-saas.de/ !! ;) Die "alte" Seite habe ich mit Web2Date entworfen. Da DataBecker aber Pleite ist und es keinen Support mehr gibt, bin ich nun auf Wordpress umgestiegen.

Ich habe nun alle Plugins und Widgets deaktiviert bzw gelöscht und gespeichert. Leider keine Lösung ?

Danke für weitere Tipps

Einmal editiert, zuletzt von Bude13 (26. Juni 2015 um 13:47)

• (...)
    Ich habe nun alle Plugins und Widgets deaktiviert bzw gelöscht und gespeichert. Leider keine Lösung ? (...)

Also, habe das Theme jetzt mal kurz auf einer noch recht jungfräulichen Testinstallation von WP getestet, es zeigt sich, dass es in der Struktur der Pulldownmenüs nur eine Childebene zulässt, tiefere Ebenen werden einfach nicht angezeigt.

Jetzt ist also entweder Handarbeit am Code angesagt oder als pragmatischer Vorschlag ein kompletter Wechsel des Themes oder eine andere Menüführung, z.B. die Unterpunkte der tieferen Menüebene(n) in die Sidebar zu legen und als eine zusätzliche Seite zu gestalten und dabei dann evtl. komplett auf alle Pulldownmenüs zu verzichten.

Die kommen nämlich sowieso immer mehr aus der Mode, sogar bei stationärer Software, wo sie wegen bestehender Standards aber durchaus ihre Berechtigung haben, während sie zumindest auf selten besuchten Webseiten völlig nervig sind, insb. wenn sie in mehrere Ebenen verzweigen.

• Mahlzeit. Mittag war lecker.

Was wollte ich noch? Achso... Navigationskonzept ist so eine Sache. Ich vermute mal, das bei einem BSC noch weitere Abteilungen hinzu kommen. Eine 2. Ebene ist sicherlich notwendig, eine 3. nicht mehr sehr zeitgemäß. Zudem gibt es Themes, die schlichtweg die 3. Ebene nicht eingerichtet haben.

Empfehlung (falls die Seitenstruktur umfangreicher und komplexer ist): https://maxmegamenu.com/

Link zum WordPress-Repo: https://wordpress.org/plugins/megamenu/

Wie üblich gibt es das Plugin auch in einer Pro-Variante (19 US$).

Eine kostenpflichtige Alternative ist das UberMenu: http://wpmegamenu.com/ - 1 Dollar billiger.

Schau Dir die Demos an - evtl. kommst Du damit sogar besser zurecht.

• Viele Dank für eure Tipps und Vorschläge! Ich werde mir dieses MaxMegaMenü mal Anschauen ! Danke fürs Erste ;), werdet sicherlich wieder von mir Hören

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!