Plugin für News Site

• Hallo Leute,

ich suche ein einfaches Plugin um eine News Site (wie z.b. N24) zu erstellen. Ich möchte dabei Artikel einzeln schreiben, welche sich dann auf meiner Home Seite einsortieren. Die neuesten natürlich zu erst. Damit möchte ich umgehen, auf einer Seite jeden Artikel manuell einzutragen/zu formatieren und alle rauslöschen. Außerdem könnten mit meiner Idee mehrere Leute Nachrichten verfassen.
    Sinnvoll wäre noch, wenn z.b. nur 20 Artikel angezeigt werden und der Rest sich in ein Archiv einordnet.
    Hab trotz langem googlen nichts sinnvolles gefunden.

Gibt es ein Plugin für meine Ansprüche ?
    Sollte kostenlos sein!

MfG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das hört sich an wie Standard-Wordpress. Eine Kategorie anlegen und Beiträge in dieser Kategorie verfassen. Anschließen die Kategorie ins Menü holen -> fertig.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ok alles Klar bin neu in Wordpress und hätte nicht gedacht, dass so eine Funktion im Standard Paket dabei ist. Das erklärt aber auch warum ich nichts genaueres dazu gefunden habe. Vielen Dank !

EDIT:
    Jetzt sind die Beiträge aber in der rechten Leiste ... wollte sie schon in der mitte

Einmal editiert, zuletzt von uLow (26. Juni 2015 um 12:22)

• Dann evtl. das Widget raus nehmen mit den letzten Beiträgen (Design -> Widgets). Und dann erstmal in Ruhe testen und alle Einstellungen durchgehen. Nach ein bisschen Einarbeitung ergibt sich vieles von selbst.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!