frage zu unterordnern und subdomains...

• [size=8]hi leute....

ich weiß, es gehört eigentlich nicht hierher...aber...vielleicht is es ja auch kein typischen MU problem....

ich habe gestern wordpress MU installiert. und zwar in ein unterverzeichniss welches ich [/SIZE]

[COLOR=DarkRed]http://www.domain.de/blog[/COLOR]

[size=8] benannt habe...(im root liegt schon WP).

ich habe im MU bei neu anlegen von usern "als subdomain" angegeben ... mein problem is
    jetzt wenn sich jemand mit seinem namen regt. dann entsteht die subdomain [/SIZE]

[COLOR=DarkRed] name.domain/blog[/COLOR]

[size=8] weiß jemand ob...oder wie es möglich ist MU im unterordner zu betreiben und trotzdem das ganze ohne
    dieses sch...[/SIZE]
    /blog [size=8]nach dem subdomain namen zu bekommen...also praktisch nur den [/SIZE]

[COLOR=DarkRed]usernamen.domain.de[/COLOR]

[size=8] oder hat das gar nix mit dem unterordner zu tun oder wie....oder was....? ich steig nimmer durch....[/SIZE]

[size=8] hilfe.......:cry:[/SIZE]

[size=8] gruß
    peaco[/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hm... will kein neues thema aufmachen, aber ich bekomm das nicht mal hin, das eine subdomain erstellt wird, wie mach ich das?
    auf dem server läuft cpanel, muss ich vllt i-etwas mit ner wildcard oder so umleiten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!