Titelgröße allg. Fragen

• Hallo,
    ich habe einen kostenlosen wordpress.org-Blog in der Entstehung.
    Von Programmierung etc. habe ich null Ahnung, inklusive der Terminologie.

Gern würde ich eine Art Photoblog machen und hatte mir daher die Themes Resonar oder Snaps ausgesucht, die ja auch kostenfrei sind.
    Plugins kann ich wohl in wordpress.org nicht installieren.

Mein Blog sieht jetzt leider so aus: Blog.
    Alternativ so: Blog 2.

Mal abgesehen vom Titelbild, das man sicher noch ändern könnte, ist in Snaps (Blog 1) die Überschrift viel zu groß.
    Heißt das, dass ich als wordpress.org-Benutzer ohne Zusatzkosten dieses Theme nicht nutzen kann, da die Überschrift nur angepasst würde, wenn ich Geld zahle?

Welches kostenfreie Theme könntet Ihr empfehlen, wenn man gern möglichst große Fotos in den Artikeltext integriert haben möchte, aber trotzdem noch eine Lesbarkeit gewähren will, keine zu große Schriftgröße im Titel möchte ;) und keinen auschließlichen Fotoblog (nur ein Bild mit kurzem Kommentar) betreiben möchte?

Meine Idee war, dass meine Blogposts ähnlich denen von La tartine gourmande aufgebaut sind, jedenfalls was das Layout betrifft: Große Fotos integriert in den Artikel.

Ist so etwas Ähnliches mit wordpress.org möglich (kostenlos, da ich ja noch nicht weiß, wohin die Reise geht), ohne dass mir der Blogtitel aufgrund von zu großer Schrift abgeschnitten wird?

LG von
    Fidi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du meinst wohl wordpress.com und nicht. org. Dann bist du hier falsch, die haben ein eigenes Forum.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!