WP-Theme - title verdoppelt?? Wie schicke ich die Seite vom eigenen Server zu Strato?

• Hallo,
    bin ganz neu hier und brauche Hilfe.
    Ich habe WP neu installiert und mir einen eigenen Server mit Mamp eingerichtet.
    Dann ein WP-Theme (onetone) bearbeitet.

Frage 1:
    Jetzt erscheint der Titel gleich zweimal aufgedoppelt und ich finde es nicht raus?? (screenshot)

Frage 2:
    Ich möchte die fertige Seite über filezilla zu strato schicken - domain und alte Webseite schon vorhanden.
    Wie mache ich das? Einfach alles rüberfrachten?? Ich stelle mir das wahrscheinlich wieder einmal zu einfach vor.

Vielen Dank für die Unterstützung.

aipi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Title steht vermutlich in der header.php oder ein Plugin oder über die functions.php aktiviert.

Umziehen musst du nicht nur die FTP Dateien, sondern auch die Datenbank.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Maxe,
    dankeschön! Soweit habe ich das jetzt alles herausgefaunden und auch schon probiert.
    Und, oh grausiger Schreck, ich habe das Template unbearbeitet auf der Domain gehabt.
    Wie kam denn das??
    Auf meinem localhost ist die bearbeitete Version drauf, die aber nicht installiert wurde.
    ich habe es gleich alles wieder gelöscht. Puh!
    Jetzt muss ich zugeben, dass ich ganz frech vom Theme ein backup gemacht und dann die style.css bearbeitet und abgespeichert.
    Wie ich's schon fertig hatte, habe ich erst das Tutorial mit dem child-ordner gesehen. Aber das dürfte doch nichts machen.
    Bei mir läuft die Seite ja.
    Kann mir da geholfen werden?
    Vielen Dank, desperate, aipi
    Kann mir da geholfen werden

• Wenn du zukünftig kein Update vom Theme mehr machen willst, dann brauchst du kein Child-Theme. Wenn doch, dann solltest du die Änderungen unbedingt in einem Child-Theme machen, sonst sind die Änderungen weg.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ja, danke, habe ich gemerkt.

Alter Schneider-Spruch:"Meester, ick bin ferdsch, kann ick trennen?" ;)
    Ich sitze und trenne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!