Kein Login möglich, Umzug zu Strato

• Hallo,
    bin ziemlich :sad:, habe versucht mit meinem Wordrreess account zur STRATO Subdomain umzuziehen.
    Dateien wurden angenommen, allerdings fehlen das Theme und die Bilder. Das "nackte" Programm kann
    über die Domain geöffnet werden.
    Allerdings kann ich nichts mehr ändern, weil plötzlich mein Wordpress Login nicht mehr funktioniert.
    Bin ziemlich :-x, weil ich mir mit dem Theme usw. seht viel Mühe gegeben habe.

Kann mir einer vielleicht einen Tipp geben, wie ich mich wieder einloggen kann?
    Schon jetzt vielen Dank!

Teikel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Domain ist geblieben als subdomain bei Strato. Kann auch aufgerufen werden (Kannst Du dir gerne mal ansehen),komme verdammt nicht mehr
    mit meinen Zugangsdaten zu wordpress.

• Moment, Du bist von wordpress.com zu Strato umgezogen, also meineseite.wordpress.com zu meineseite.strato.de oder von wo nach wo?

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Hallo Ingo,
    habe mit einem Thema bei Wordpress Seiten erstellt. Bin dann damit zu Strato auf eine meiner Subdomains umgezogen.
    Dort kann ich auf der Nutzerebene (also nicht Admin) die Seiten stark reduziert ansehen. Bilder fehlen, das Theme fehlt.
    Als ich das dann wieder aufbauen wollte, komme ich plötzlich nicht mehr in mein Wordpress Login. Konkret: Die in Wordpress
    erstellten Daten sind publiziert und sichtbar, komme aber nicht in meinen login php Admin Bereich.
    Kompliziert, ich weiss,Gruß
    Teikel

• Kannst Du bitte mal genauer beschreiben, wie Du beim Umzug vorgegangen bist.
    Und was meinst Du mit Subdomains bei Strato?
    Kannst Du bitte mal die Domains/Subdomains nennen?

Gruß
    Ingo

• Kannst Dir ja das etwas eigenartige Ergebnis online anschauen, das ist von dem schönen Auftritt übrig geblieben:
    teikel.troesser-art.de
    Dann mit/wp-login.php
    Dann kann ich mich nicht anmelden oder das Passwort zurücksetzten

• Genau: Bei Strato WP neu installiert, Theme hochgelden, Datenbank importiert - dabei habe ich Häkchen falsch gesetzt
    oder Fehler gemacht. Habe FTP, denn mich aber nicht gut aus (Bin eben Künstler ;-))
    Aber ich denke, du hast das Problem genau erkannt! Ich denke, dass alle Daten vorhanden sind, müssen nur
    wieder richtig zusammengabaut werden.

• Die meisten Ressourcen (Bilder, CSS, JavaScript) zeigen auf die Hauptdomain und nicht auf die Subdomain.

Da wirst Du noch Änderungen nach Punkt 3, wie oben von SirEctor verlinkt, durchführen müssen. Besonders auch das Umbennen der Bildpfade ist wichtig (letzter Absatz in dem FAQ-Artikel).

Gruß
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!