Hallo Foren-Gemeinde.
Momentan stecke ich bei der Erstellung meines Blogs ein wenig fest.
Ich würde gern kleine RSS-Icons, die bei mir hinter jeder Kategorie erscheinen, löschen.
Leider ist das Ganze offenbar doch nicht so leicht, wie es auf den ersten Blick aussieht.
Parallel dazu habe ich in dem Footer zwei RSS-Links, die es ermöglichen, den ganzen Content oder nur Comments zu abonnieren.
Das Erstere soll gelöscht werden (nur die Grafiken), das Letztere bestehen bleiben.
Kenn jemand eine Lösung für dieses Problem?
Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Rackwitz.
RSS-Icons hinter Kategorien löschen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Die URL zu meinem Blog ist _______*
[size=-2]* hier URL einsetzen[/size]Gruß Jeriko
-
Die URL zu meinem Blog ist _______*
[SIZE=-2]* hier URL einsetzen[/SIZE]
Gruß Jeriko
Entschuldige meine Vergesslichkeit:
http://ffzeesen.ff.funpic.de/
Der Code der sidebar.php sieht wie folgt aus:
PHP
Alles anzeigen<?php global $freshy_options; ?> <div id="sidebar"> <div> <?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar() ) : ?> <?php if(function_exists('yy_menu')) : ?> <h2><?php _e('Navigation',TEMPLATE_DOMAIN); ?></h2> <ul> <?php yy_menu('sort_column=menu_order&title_li=', 'hide_empty=0&sort_column=name&optioncount=1&title_li=&hierarchical=1&feed=RSS&feed_image='.get_bloginfo('stylesheet_directory').'/images/icons/feed-icon-10x10.gif'); ?> </ul> <?php elseif (function_exists('freshy_menu')) : freshy_menu($freshy_options['args_pages'],$freshy_options['args_cats']); endif; ?> <h2>Optionen</h2> <ul> <?php wp_register(); ?> <li><?php wp_loginout(); ?></li> <li><a href="http://sevenload.de" title="<?php _e('Die Bild- und Videoplattform'); ?>"><?php _e('Sevenload</abbr>'); ?></a></li> <?php wp_meta(); ?> </ul></li> <h2><?php _e('Search',TEMPLATE_DOMAIN); ?></h2> <?php include (TEMPLATEPATH . '/searchform.php'); ?> <h2><?php _e('Links',TEMPLATE_DOMAIN); ?></h2> <ul> <?php $link_cats = $wpdb->get_results("SELECT cat_id, cat_name FROM $wpdb->linkcategories"); foreach ($link_cats as $link_cat) { ?> <li id="linkcat-<?php echo $link_cat->cat_id; ?>"><?php echo $link_cat->cat_name; ?> <ul> <?php wp_get_links($link_cat->cat_id); ?> </ul> </li> <?php } ?> </ul> <?php endif; ?> </div> </div> -
-
Alles anzeigen
Such dir diese Zeile:
PHP<?php yy_menu('sort_column=menu_order&title_li=', 'hide_empty=0&sort_column=name&optioncount=1&title_li=&hierarchical=1&feed=RSS&feed_image='.get_bloginfo('stylesheet_directory').'/images/icons/feed-icon-10x10.gif'); ?> </ul>
und lösch einfach:
Greez Marcel
Das Problem besteht leider immer noch:
PHP
Alles anzeigen<?php global $freshy_options; ?> <div id="sidebar"> <div> <?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar() ) : ?> <?php if(function_exists('yy_menu')) : ?> <h2><?php _e('Navigation',TEMPLATE_DOMAIN); ?></h2> <ul> <?php yy_menu('sort_column=menu_order&title_li=', 'hide_empty=0&sort_column=name&optioncount=1&title_li=&hierarchical=1'); ?> </ul> <?php elseif (function_exists('freshy_menu')) : freshy_menu($freshy_options['args_pages'],$freshy_options['args_cats']); endif; ?> <h2>Optionen</h2> <ul> <?php wp_register(); ?> <li><?php wp_loginout(); ?></li> <li><a href="http://sevenload.de" title="<?php _e('Die Bild- und Videoplattform'); ?>"><?php _e('Sevenload</abbr>'); ?></a></li> <?php wp_meta(); ?> </ul></li> <h2><?php _e('Search',TEMPLATE_DOMAIN); ?></h2> <?php include (TEMPLATEPATH . '/searchform.php'); ?> <h2><?php _e('Links',TEMPLATE_DOMAIN); ?></h2> <ul> <?php $link_cats = $wpdb->get_results("SELECT cat_id, cat_name FROM $wpdb->linkcategories"); foreach ($link_cats as $link_cat) { ?> <li id="linkcat-<?php echo $link_cat->cat_id; ?>"><?php echo $link_cat->cat_name; ?> <ul> <?php wp_get_links($link_cat->cat_id); ?> </ul> </li> <?php } ?> </ul> <?php endif; ?> </div> </div> -
und wenn du einfach
PHP<?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar() ) : ?> <?php if(function_exists('yy_menu')) : ?> <h2><?php _e('Navigation',TEMPLATE_DOMAIN); ?></h2> <ul> <?php yy_menu('sort_column=menu_order&title_li=', 'hide_empty=0&sort_column=name&optioncount=1&title_li=&hierarchical=1'); ?> </ul>mit
ersetzt?
-
Dann zeigt er mir leider wieder folgenden Fehler an:
Parse error: syntax error, unexpected T_ELSEIF -
Achso, ja klar, die if-Schleife ist ja noch aktiv, also versuch mal diesen Code
PHP
Alles anzeigen<?php global $freshy_options; ?> <div id="sidebar"> <div> <?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar() ) : ?> <?php if(function_exists('yy_menu')) : ?> <h2><?php _e('Navigation',TEMPLATE_DOMAIN); ?></h2> <ul> <?php yy_menu('sort_column=menu_order&title_li=', 'hide_empty=0&sort_column=name&optioncount=1&title_li=&hierarchical=1'); ?> </ul> <?php elseif (function_exists('freshy_menu')) : freshy_menu($freshy_options['args_pages'],$freshy_options['args_cats']); endif; ?>mit diesem hier zu ersetzen:
Irgendwann muss es ja klappen :razz:
-
Irgendwann - ja, aber nicht jetzt...
Folgender Fehler erscheint:
Parse error: syntax error, unexpected T_ENDIF -
Natürlich möchte ich mich für die Mühe bedanken.
Ich habe es nun auf einem anderen Wege zum Ziel geschafft.
Lebe wohl.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!