CustomMenu in den Footer einbauen? Wie muss der PHP-Code korrekt lauten bitte?

• Hallo,

ich möchte gerne - siehe Screenshot - in meinem Theme (Simplemag) im Socket-Bereich einzeilig mein erstelltes Custom Menu einbauen ("socket-menu" hab ich es mal genannt).

Was muss ich in die footer.php genau für einen Code einbauen, damit es da erscheint?

Ich habe mich hier durch den Codex gewühlt, aber meine PHP-Kenntnisse sind derart rudimentär, dass ich nicht weiß, wie der Code genau lauten muss.
    Könnte mir jemand helfen bitte?

PHP
    <?php wp_nav_menu( array('menu' => 'socket-menu' )); ?>

zeigt mir das komplette Hauptmenü, das, wenn ich den Codex recht verstehe, einfach das "erste, nicht leere Menü" ist.
    Wie bekomme ich aber in dieses Code-Snippet den Code für mein "Custom-Menu"?
    Ich hab dessen Namen: socket-menu und die ID 69 hat es bei der Erstellung offenbar erstellt.

WP 6.5.4 Multisite · PHP 8.3 · Theme "ENFOLD"

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du denn auch ein entsprechendes Menü unter Design angelegt und dort auch die richtige Position bestimmt?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ein custom menu habe ich erstellt, Seiten sind drin, ja - aber eine "Position" gibt es dafür nicht, was das Theme angeht. Dieses hat nur ein Main-Menu und ein Sub-Menu - beides im Kopfbereich der Seite. Für den Footer ist nichts vorgesehen.

WP 6.5.4 Multisite · PHP 8.3 · Theme "ENFOLD"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!