Geschützer Bereich mit der Möglichkeit zum upload von Dateien

• Hallo zusammen,

für eines meiner Webprojekte bin ich auf der Suche nach der einfachsten Möglichkeit einen "geschützten Bereich" anzulegen.

Kurz um soll folgendes im Hintergund geschehen:

1. Chefin stellt Dokumente (Word, Excel, PDF) online in einen geschützen Bereich (dies muss sowohl über einen Rechner als auch über ein Smartphone möglich sein)
    2. Mitarbeiter haben ein Passwort mit welchem Sie in einen (nicht auf der Website sichtbar) geschützten Bereich gelangen und sich die Datei downloaden können.

Das war es im wesentlichen schon.

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das hat nichts mit WordPress zu tun und sollte auch nicht über WordPress erledigt werden. Wenn es ein Bereich mit Zugangsberechtigung ist, sollten sicherlich auch die Dateien vor einem Zugriff geschützt werden.

Falls das eine gewerbliche Anfrage ist, bitte in der Jobbörse einstellen.

Trotzdem 2 Links:
    http://www.wpdownloadmanager.com/
    -----------------

Doch nur 1 Link, da das andere Projekt offensichtlich nicht mehr supported wird. Google ist Dein Freund...

• (...)

1. Chefin stellt Dokumente (Word, Excel, PDF) online in einen geschützen Bereich (dies muss sowohl über einen Rechner als auch über ein Smartphone möglich sein)
    2. Mitarbeiter haben ein Passwort mit welchem Sie in einen (nicht auf der Website sichtbar) geschützten Bereich gelangen und sich die Datei downloaden können.

(...)

Es existieren zwar einige Plugins die das können, die würde ich aber nicht nutzen, wenn der geschützte Bereich tatsächlich auch schützenswerte Daten enthalten soll.

Statt dessen solltest Du Dich mal abseits von WP bei Webhostern mit Firmensitz in D. umschauen, die Cloud Storage (Dropboxen) anbieten.

• Wieso "Ja, genau...", genau das habe ich nicht empfohlen.

Wo die "Cloud" steht spielt keine Rolle.

Auch eine Lösung, die aber noch einiges an Performance drumherum erfordert und manchen damit evtl. überfordert, auch finanziell...

Quatsch. Auspacken, einstöpseln, loslegen. Failsafe, deswegen kostet das auch ein paar Krönchen. Im Vergleich zu gängigen IT-Praktiken darüber hinaus sehr günstig. Collaboration inklusive.

• (...)

Quatsch. Auspacken, einstöpseln, loslegen.
    (...)

[COLOR=#000080][size=10] (…)
    widewidewitt und drei macht neune,
    ich mach mir die Welt,
    widewide wie sie mir gefällt.(…)[/SIZE][/COLOR]

Als erstes benötigst man dafür mal für den genannten Anwendungsfall je nach Auslastung eine gute Internetverbindung, leider im technologischen Innovationwunderland Deutschland nicht flächendeckend vorhanden und wenn, dann für kleines Geld i.d.R. nur asynchron(!), dann muss das Teil gegen ganz realen(!) Diebstahl gesichert werden, gegen Manipulation oder Sabotage durch Mitarbeiter(!) aus dem eigenen Laden(!), gegen mechanische Schäden und Umwelteinflüsse, die durchgängige unterbrechungsfreie Stromzufuhr sollte gesichert sein etc. etc. etc.

Die Welt ist bunt…

• Hallo, besten Dank für Deinen Beitrag.
    Nein, es ist keine gewerbliche Anfrage. Zumindest wird mit dem Projekt kein Geld umgesetzt/verdient. Daher auch nicht bei der Jobbörse inseriert.

Besten dank

• Jetzt einfach mal so eine Frage:

ist es nicht einfach möglich eine Seite zu erstellen, diese mit Passwörtern zu schützen, und darauf einfach PDF Dateien zu hinterlegen und eine Pinnwand darüber zu erstellen? Das wäre doch die einfachste Möglichkeit- oder etwa nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!