Apple und Android Favicons einbinden

• Hallo,

ich habe einen Haufen Favicons mit einer manifest.json und einer browserconfig.xml bekommen. Leider finde ich nirgendwo etwas, wie ich das in WP einbinden kann.
    Einfach per Meta-Tag in die Header.php hardcoden?
    Bitte um Hilfe!

Vielen Dank,
    shivatomix

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Besser in die header.php oder besser mit Plugin?

@best-lasershow.de: Danke für den Tipp. Die ganzen App-Icons mit der manifest.json und der browserconfig.xml kann man ja super hier generieren, inkl. HTML-Code:
    http://realfavicongenerator.net/

Meine Frage war eher, wie ich das WordPress-konform einbinde. Einfach in der header.php die ganzen <link rel="..." ... usw /> einbinden oder über die functions.php per script oder eben per Plugin? Ansich versuche ich ja möglichst wenige Plugins zu verwenden, aber man soll ja auch möglichst wenig im Theme hardcoden.

Danke für Eure Hinweise.

• Hatte aber nicht nach dem Einbinden eines favicons gefragt.

Hmmm, dann verstehe ich nicht wieso du schreibst

Zitat

[COLOR=#333333]Meine Frage war eher, wie ich das WordPress-konform einbinde.[/COLOR]

Was willst du einbinden, wenn nicht die favicons?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Sorry, habe mich wohl zu unklar ausgedrückt: Es ging mir um die Einbindung der json u. xml files und aller App-Icons. Wie man ein favicon einbindet, war mir klar. Werde es jetzt einfach in die header.php schreiben, was rein HTML-mäßig ja auch korrekt ist.
    Danke für Eure Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!