Mail Spam mit Wordpress Adresse

• Hallo zusammen,

ich bin leider Opfer eines Angriffs geworden.

Ich bekomme seit vorgestern täglich massenhaft Mails mit verschiedenen Titeln:
    - Warning: could not send message for past 4 hours
    - Returned mail: see transcript for details
    - failure notice
    - Mail delivery failed: returning message to sender

Die Mails gehen an irgendwelche E-Mails von dem Absender "wordpress@meinedomain.de", weshalb ich darauf schließe, dass auch mein Blog die versendet (Rechner/Outlook/Hoster habe ich bereits geprüft).

Hier eine Beispiel-Email von heute (Richtige Domain wurde von mir mit wordpress@christian-printing.de%3c/p ersetzt):

Da ich nicht auf irgendwelchen Blacklisten mit meiner Domain landen will ist schnelles Handeln angesagt. Leider finde ich nur uralte Forenbeiträge, welche den Fehler auf den Revolution Slider (nutze ich nicht) oder Contact Form 7 (nutze ich auch nicht) schiebt.

Kann mir jemand helfen?

Herzlichen Dank!!!! :-(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• erst mal ALLE Plugins deaktivieren und ALLE Passwörter inkl. FTP und Datenbank ändern. Danach such dir professionelle Hilfe z. B. in der Jobbörse.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Könnten auch nur gefälschte Absender-Adressen sein.
    Im Header siehst Du ja, woher die E-Mail versendet wurde (orenpalata1server.com). Falls das nicht Dein Server/Webspace ist, kamen sie woanders her.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Genau. Der Header legt nahe, dass zumindest *diese" Mail nicht von domain.de kommt. Das schließt natürlich nicht aus, dass von domain.de auch Spam-Mails verschickt werden, nur dann mit anderer Absenderadresse. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Absenderadressen völlig willkürlich gewählt sind. Vielleicht werden sie nur zufällig rotiert, oder?

• Ich habe exakt das selbe Problem seit einigen Tagen. Ich konnte bisher auch noch nicht den Schuldigen finden und es sieht auch so aus, als wenn die Mails nicht von meinem Server verschickt werden, aber meine Domain genutzt wird. Sobald ich neue Erkenntnisse habe, melde ich mich.

• Eine Möglichkeit wäre eine Abuse Meldung an den zuständigen ISP zu schicken. Sonst kann man evtl einen Backscatter-Filter setzen bzw ein SPF Record für die Domain könnte das Problem teilweise lindern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!