TheBox Theme: Mobile Ansicht zoomt heraus, sobald Hauptindex verlassen wird

• Hallo liebe Community,

ich wende mich nun mit einem etwas verwirrendem Problem an euch.
    Ich bin Webmaster folgender Website: http://www.cyanogenmod-forum.de und seit einiger Zeit haben wir auch einen Blog, zu finden unter http://www.cyanogenmod-forum.de/blog

Für den Blog ist es extrem wichtig, dass er mobil gut aussieht und einwandfrei funktioniert, da unsere Website sich mit dem mobilen Betriebssystem Android beschäftigt, geht demnach knapp 50% unseres Traffics von Mobilgeräten aus.

Unser aktuell genutztes Theme (TheBox) macht in dieser Hinsicht einen guten Job und sieht toll aus, bis auf folgendes Problem:

Wenn man den Blog über ein Smartphone aufsucht, iOS oder Android spielt hierbei keine Rolle, wird die Startseite einwandfrei geöffnet. Sobald man aber von der Startseite beispielsweise einen Artikel öffnet, wird die Website stark "hinaus-gezoomt" dargestellt. Falls ihr nicht wisst, was genau ich meine, habe ich mal 2 Screenshots hinzugefügt, welche die fehlerfreie Startseite des Blogs zeigen, sowie die etwas verbuggte Ansicht eines Artikels.

1. Bild: Fehlerfrei! 2. Bild: Verbuggt!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich denke mal, dass es für das Problem eine relativ einfache Lösung geben könnte. Nach ausführlichem googlen konnte ich allerdings nichts finden.

Cheers,
    Benni

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich vermute es liegt an den Google-Anzeigen. Deaktiviere die mal und teste es wieder.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hey SirEctor,

die Idee hatte ich auch schon, hat leider keine Änderung mit sich gebracht.
    Außerdem sind die gleichen Anzeigen ja auch auf dem Index vorhanden, wo alles tadellos funktioniert.
    Es muss an irgendetwas anderen liegen. Achja, dazu habe ich noch darauf geachtet, dass alle Anzeigen Responsive sind. :)

Cheers,
    Bennu

• Es liegt an dem Div für das "g+1 Auf google empfehlen". Das hat eine width von 450px und ist somit zu groß. Du könntest es versuchen dem Div eine max-width von 100% zu verpassen.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hm, das Ding ist, dass es sich hierbei um ein Plugin handelt, dass den G+ Button einbaut. Hie kann ich die px nur auf 120 senken. Habe ich gemacht, leider keine Veränderung.
    Daraufhin habe ich den Button mal komplett rausgenommen, was leider auch nicht den gewünschten Effekt gebracht hat. :s

• Da schlägt noch das Feelbox-Widget quer. Versuch mal das:

Code
    #feelbox-widget{overflow:hidden;}

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (24. Juni 2015 um 12:54)

• Der Fehler existierte schon, bevor ich das Feelbox Widget integriert habe.
    Aber ich will es trotzdem gerne mal versuchen, wo soll ich deinen Code einfügen?
    Schonmal ein dickes Danke für deine Hilfe bis jetzt! :)

• So, habe deinen Code jetzt in den PHP Code der Feelbox in der content.php eingefügt.
    Das Ganze sieht nun so aus:

PHP
    <?php print_feelbox_widget() 
    #feelbox-widget{overflow:hidden;} ?>

Leider brachte dies auch keinerlei Änderung, habe den Code jetzt aber trotzdem erstmal so gelassen, damit du nachsehen kannst!

Edit: Habe jetzt auch mal das Disqus deaktiviert gehabt um zu sehen ob es daran liegt... ebenfalls nicht! :S

Einmal editiert, zuletzt von Line.Dev (24. Juni 2015 um 13:32)

• mein Code ist CSS und gehört in die style.css deines Themes, nicht ins Widget.

• Der Fehler existierte schon, bevor ich das Feelbox Widget integriert habe.

Feelbox und g+1 sind beide zu breit, von daher kann das sein, ja.

• Versuch es ganz am Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!