Blog SEO für Fotos und allgemein

• Hallo,
    ich würde gern an der SEO meines Reiseblogs schrauben und ein Freund aus Frankreich sagte, er trage sich zB bei allerlei Jahresbüchern ein in denen Blogadressen gesammelt werden. Diese Art Jahresbücher konnte ich weder auf deutsch noch auf englisch finden. Kennt jemand "Adressbücher" für Blogs wo soetwas wie "Reiseblogs" existiert und ich meinen eintragen kann?

Und, 2. Frage- da ich besonders mit Bildmaterial arbeite versuche ich meine Fotos sinnvoll zu verschlagworten. Aber welche Felder sind wichtig? Name/Alt Text/Beschreibung...? Alle?
    Und hat die Beschreibung für jedes Bildes Sinn, wenn sie in einer Galerie zusammengefasst sind, bzw wenn sie Unterteil eines Posts sind?
    Fragen über Fragen...

Danke für eure Antworten*
    7-seas-effect.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Ich denke, dass dein Freund da etwas meint, wie Social Bookmarks, RSS Verzeichnisse und allgemeine Blogverzeichnisse. Such die Begriffe einfach mal bei Google.
    2. Ja, da sind alle Felder wichtig, allerdings ist der Titel am wichtigsten. Den alternativen Text, sowie die Beschreibung kann man auch einfach copy & paste machen, wenn mans nicht genau macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!