Hallo zusammen,
ich versuche mich gerade daran, eine Website mit Wordpress zu erstellen. Den Grundaufbau hab ich nach folgender Anleitung erstellt: http://wordpress.lernenhoch2.de/handbuch/eigen…late-erstellen/
Die Seite soll Primär aus rein statischen Seiten bestehen, da sich der Inhalt nicht oft ändert und auch kein "Blog" geplant ist. Die Seite ist lokal mit xampp erstellt und läuft ansich bei Aufruf problemlos.
Wenn ich jetzt jedoch anfange, meine Navigation zu verlinken um weitere statische Seite aufrufen zu können (zb. Personenbeschreibung, Impressum..), bekomme ich beim Anklicken des Links die Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefinded function get header() in C:\xampp(.....)\impressum.php on line 1
in der ersten Zeile der statischen Seite steht: <?php get_header(); ?>
Diesbezüglich habe ich sowohl die Googlesuche als auch die Forensuche genutzt, alle Lösungsansätze führten bei mir noch zu keinem Ergebnis. Das Problem entsteht auch nicht nur bei der befehl get Header. Entferne ich diesen, wird die gleiche Fehlermeldung mit get sidebar ausgeworfen, da dieser als nächstes aufgerufen wird.
Entferne ich diese Befehle und schreibe nur einen reinen Text in die statische Seite, wird dieser Problemlos angezeigt.
Aufgebaut ist die Seite eigentlich sehr simpel. Header-Sidebar-main (hier sollen alle Inhalte der statischen seiten dargestellt werden) sowie der footer.
Lösungsvorschläge nehme ich gerne entgegen :)