Aenderungen im "style.css" bei verwendetem "child theme" wirken sich nicht aus

• [size=10][FONT=arial]Hallo miteinander,
    Ich benutze ein Child-Theme von TwentyTwelve.
    Dazu habe ich einen separaten Ordner erstellt und darin die Dateien style.css und functions.php angelegt.
    Die Vererbung der styles aus TwentyTwelve scheint auch zu funktionieren (http://h2020awe.eu).
    Was ich nicht hinbekomme ist, dass sich Änderungen im style.css auswirken.
    Ich kann das style.css entweder direkt über einen File-Manager verändern oder aber in WordPress unter Appearance->Editor.
    Dort kann ich neben dem style.css File des child themes auch das style.css file von TwentyTwelve selber als auch das functions.php file einsehen.

ich habe versucht durch Hinzufügen von
    [/FONT][/SIZE][size=10][FONT=arial].nav-menu{background-color:#99a8ba;}

Einfluss auf meine Navigationsleiste zu nehmen. Einmal hat es geklappt, daher ist die Leiste jetzt rot.
    Dann habe ich die Zeile gelöscht, um den ursprünglichen Zustand herzustellen, aber das hat nicht funktioniert.

Ich vermute, dass mein child-theme style.css file nicht mehr abgearbeitet wird, aber ich weiß nicht warum.

functions.php:
    [/FONT][/SIZE]
    <?php
    function twentytwelve_child_styles() {
    wp_deregister_style( 'twentytwelve-style');
    wp_register_style('twentytwelve-style', get_template_directory_uri(). '/style.css');
    wp_enqueue_style('twentytwelve-style', get_template_directory_uri(). '/style.css');
    wp_enqueue_style( 'childtheme-style', get_stylesheet_directory_uri().'/style.css', array('twentytwelve-style') );
    }
    add_action( 'wp_enqueue_scripts', 'twentytwelve_child_styles' );
    ?>

style.css:

/*
    Theme Name: Twenty Twelve Child Theme
    Theme URI: http://h2020awe.eu
    Description: Twenty Fourteen Child Theme
    Author: williamdefoe
    Author URI: http://h2020awe.eu
    Template: twentytwelve
    Version: 1.0.0
    Text Domain: twenty-twelve-child
    */

.nav-menu{background-color:#99a8ba;}

[size=10][FONT=arial]Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.
    Mit bestem Dank und Gruß
    Mark
    [/FONT][/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Benno,
    Danke, dass du es ausprobiert hast. Ich habe heute eine neue Session in einem anderen Browser gestartet und da habe ich dann die Farbveränderung auch gesehen.
    Ich vermute das Problem liegt im Caching; das style-file wird wohl irgendwo gecached. Ob das in WordPress passiert oder bei mir im Browser weiß ich noch nicht.
    Kann man WordPress "zwingen" das neueste css-file zu laden?
    Gruß
    Mark

• Hast du ein Cache-Plugin installiert?
    Wenn nicht, dann ist es vermutlich der Browser-Cache, den kannst du leeren bzw. auch meist mit STRG + F5 neu laden.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Maxe,
    ich habe Jetpack installiert (mit den darin default aktiven Paketen), bbPress, Download Manager, TablePress und den WP Front User Role Editor.
    Also bewusst zumindest keinen extra Cache, wenn WordPress ohne Plugin selber nichts cached, dann muss es der Browser sein.
    Ich werde mich darauf konzentrieren.
    Besten Dank
    Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!