Problem bei Update auf 4.2.1 auf 4.2.2

• Guten Abend,
    ich habe Probleme beim Update von Version 4.2.1 auf Version 4.2.2.

Information vorab:

Code
    Wordpress: Version 4.2.1
    Theme(s):  Fourteen + Eigenkreation aus Chunk Theme
    Provider: All-Inkl.com
    Domain: http://www.blogwelt.info

Meldung(en) bei Wordpress-Update:

Code
    Entpacken der aktualisierten Version…
    Überprüfung der entpackten Dateien…
    Vorbereitung für die Installation der neuesten Version…
    Anschalten des Wartungsmodus…

Dann passiert nichts mehr (kein Update)

Meldung(en) beim Plugin- oder Theme-Update:

Code
    Fehler: Verbindung unterbrochen
    Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
    Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Hier werden auch keine Updates durchgeführt.

Die Deaktivierung der Plugins bringt nichts bzw. geht nicht (wie bei Update).
    Die Änderung der file.php (wie im Ticket) bringt nichts.
    Die Suche hilft mir aktuell auch nicht weiter.

Hat jemand von euch eine Idee oder weiß wie man das Problem beseitigt ?
    Bis zum letzten Update (einschl.) lief alles einwandfrei.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Oder schreib dies hier in Deine .htaccess Datei rein - bin ebenfalls bei all-inkl.com und bei mir hat dies sofort damals funktioniert: AddHandler php56-cgi .php

• Man sollte aber auch wissen, was diese Anweisung bedeutet. Im schlimmsten Fall wird die WordPress Installation nun anfälliger für Sicherheitslücken, da PHP nun Eigentümer der Dateien ist und somit gegebenenfalls auch Schreibrechte bekommt.

• Danke für die Info.
    Dann habe ich ja nachher was zu tun.

Verstehe ich das richtig, daß es was mit Rechten im Ordner zu tun hat?

Ich wüßte gerne, ob das Problem dann weg ist oder ich jetzt jedes Update "von Hand" machen muß.

• Danke für die Info.
    Dann habe ich ja nachher was zu tun.

Verstehe ich das richtig, daß es was mit Rechten im Ordner zu tun hat?

Ich wüßte gerne, ob das Problem dann weg ist oder ich jetzt jedes Update "von Hand" machen muß.

Wenn Du - wie oben von mir geschrieben - AddHandler php56-cgi .php in Deine .htaccess Datei einfügst, musst Du nix von Hand machen, dann funktionieren die Updates wie gewohnt, auch die von den Plugins - ist bei mir so und ich bin ebenfalls bei all-inkl.com.

Oder wende Dich direkt mal an den all-inkl.com Support, aber die werden Dir sicher das gleiche empfehlen.

• ... - AddHandler php56-cgi .php in Deine .htaccess Datei einfügst...

Besser ist: AddHandler php5-cgi .php
    Damit wir dieselbe PHP-Version verwendet, die auch als Apache-Modul läuft.

Und außerdem sollte das in eine .htaccess-Datei im wp-admin-Verzeichnis eingetragen werden und diese nach dem Update wieder gelöscht/umbenannt werden. So mach ich das zumindest.

Ich denke auch, daß es gar nicht mal unbedingt an den Schreibrechten liegt, denn Wordpress überprüft das vor dem Update und fordert ggf. zur Eingabe von FTP-Zugangsdaten auf.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!