Hallo miteinander,
bin neu hier und wünsche zunächst einmal allen einen guten Tag.
Bisher habe ich meine private homepage mit HTML programmiert, was ich auch weiterhin machen könnte. Nun ist mir wordpress über den Weg gelaufen. Was ich ansatzweise herausfinden konnte, war dass es wohl komfortabler sein soll. Leider geht mir alles was ich bisher fand, bereits viel zu sehr ins Detail, Installation, Programmierung etc.
Was ich zunächst wissen möchte:
- Es wird wohl, der Einfachheit halber, ein Theme benötigt, da gibt es kostenlose und welche die etwas kosten. Auch gibt es Single- und Multi page Varianten. Soviel meine ich herausgefunden zu haben. Hier wäre evtl. ein Vorschlag gut.
- Kann ich mir so eine Theme als Baukasten vorstellen? Also ein Gerüst mit dem ich, im besten Fall, mit ein paar wenigen Klicks und Eingaben für meine Zwecke anpassen kann?
- Muss ich tiefer einsteigen? Wieviel muss ich selbst von Wordpress, bzw. Programmiersprachen wissen um das machen zu können?
- Nicht das ich mich nicht einarbeiten könnte, bin ja Hard- und Softwarentwickler. Das möchte ich aber nicht unbedingt, da ich anderweitig genug zu tun habe.
- Schön wäre es immer mal Fotos in einer Slideshow zeigen zu können. Am einfachsten wieder mit einfach rüber ziehen - falls das geht.
- Was ich (zunächst) nicht brauche:
> Blog
> Interaktives
Wer kann mir helfen? Nehme auch gerne weiterführende Links ...
Gruß Edi