Hallo,
ich habe meinen Blog neu aufgesetzt und möchte nun so wenig Plugins wie möglich installieren.
Dabei bin ich nun auf folgende Wackelkandidaten gestoßen:
-TinyMCE Advanced
...ich nutze eigentlich so gut wie keine besonderen Formatierungen
...nur eine CODE Formatierung wäre schön, hier könnte ich ja den Wordpress Default "preformated" wählen
...es heißt, der TinyMCE ist ein WYSIWYG Editor, bedeutet dass, das der Editor meine style.css ausliest und mir somit gleich die richtige Font, definierte Fontgröße usw. anzeigt?
-Jetpack
...ich möchte meine Posts automatisch auch bei Google+ veröffentlichen. Früher machte ich das mit Jetpack, wobei ich von diesem riesen Plugin nur ca. 3-4 Funktionen nutzen würde und es sonst total überdimensioniert für meine Bedürfnisse finde!
...als Alternative habe ich mir SNAP angesehen, doch leider ist hier die Google+ Erweiterung nun kostenpflichtig
...kennt ihr sonst noch ein alternatives Plugin mit dieser Funktion?
-SEO by Yoast
...früher nutzte ich SEO by Yoast, doch nun ist es auch meinem Einsparmaßnahmen zum Opfer gefallen
...mir sind zwar die grundsätzlichen SEO Regeln bekannt, dennoch plagt mich bei schreiben immer mal ein schlechtes Gewissen, da mir SEO meine Artikel nicht mehr altbekannt mit grün markiert
...wäre hier das All in One SEO eine Alternative?
...was ist mit den alten Eintragungen die ich mit dem SEO by Yoast Plugin gemacht habe. Sind die dann alle Weg?
...die XML Sitemap würde ich z.B. gar nicht benötigen, da ich hier das Google XML Sitemap
...die Meta-Description (das einzige was ich sehe, was ich "wirklich" benötige) könnte ich auch als benutzerdefiniertes Feld ergänzen
-Updraft&Restore
...fand ich eigentlich super zur Sicherung, da es schön einfach und übersichtlich aufgebaut ist, doch beim Wiederherstellen hatte ich einige Probleme
...gibt es hier eine bessere Alternative?
-Kommentarplugin
...hier bin ich leider wieder beim Thema Jetpack, da es das beste Kommentarplugin mit den umfangreichsten Funktionen ist (ich weiß wegen den Bedenken zum Thema Datenschutz)
...gibt es hier eine wirkliche Alternative (mit Google+, Facebook, Wordpres und Twitter Login + Benachrichtigungsfunktion