GewinnFieber.de - Gewinnspiel Blog mit modernem Design und keinen Ads

• Hallo Leute,

als Anfänger im Blogging lege ich großen Wert darauf erfahre Meinung von Profis zu erhalten weswegen ich mich über jedes Feedback von euch freuen würde.

Vor zwei 2 Wochen habe ich das Projekt

GewinnFieber.de

ins Leben gerufen, da ich sehr gerne an Gewinnspielen teilnehme und meine Favoriten mit anderen teilen möchte. Ich selbst habe bei Google meist nur Seiten gefunden die entweder ein sehr altes Design haben und damit unprofessionell wirken, oder Seiten mit sehr viel Werbung die die Usability fast unmöglich machen und auch unseriös wirken.

Ich möchte das ändern und meine persönlichen Stempel aufdrücken. Es soll nicht billig aussehen und trotzdem informativ sein. Es ist ein sehr schlichtes Design mit (momentan) überhaupt keinen Ads. Natürlich möchte jeder gerne seinen Blog irgendwie monetarisieren, daher werde ich zwischen den normalen Beiträgen hin und wieder ein seriöses Affiliate Programm dazwischen schieben. Ads möchte ich am liebsten vermeiden. Was meint ihr?

Bitte habt Rücksicht, ich konnte noch nicht all zuviel Beiträge schreiben, da ich noch viel am Template gemacht und mit einigen Plugins experimentiert habe. Des Weiteren habe ich auch gleich noch bei den Sozialen Netzwerken Accounts eröffnet. Über einen Add würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen :)

Facebook
    Twitter
    Pinterest

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß

Stephan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wozu noch die Social Media Links im Post? Unnötig/Überflüssig, es sei denn, ma nutzt das hier als Werbeplattform, was wohl der Fall ist.

• Nein eigentlich garnicht aber vielleicht hat ja jemand Lust zu networken. Kann natürlich verstehen dass das gleich bei meiner Art von Blog vermutet wird. Aber wenn wir schon beim Thema sind:

Wie würden die Links von den Netzwerken mir bei meinem Blog weiterhelfen, wegen Google und so?

Hoffe es kommt trotzdem noch das ein oder andere Feedback...

• Social Media Links suche/finde ich immer auf der Webseite ;-)

Ich mag schlichte, übersichtliche Webseiten - viel Glück bei deiner Seite!

Ich muss immer lachen, wenn ich lese "Haftung für Links" und Co.
    Gut finde ich, einige Infos zu deiner Person, vielleicht noch ein kleines Foto dazu (kannst du ja verfremden)

Einmal editiert, zuletzt von SuMu (22. Juni 2015 um 06:59)

• Hallo SuMu,

Danke für deine konstruktive Kritik und das auch noch ohne Vorurteile :)

Bei mir hab ich momentan nur ein Facebook Widget, aber gut dass du das sagst, da werde ich wohl auch so Buttons für Twitter und Pinterest benötigen...

Was ist mit Haftung für Links? :) Ich hab ja sehr viele davon und möchte keine Probleme bekommen falls mal doch ein schwarzes Schaf dabei ist.

Infos zu meiner Person hab ich "verbaut". Im Footer ist eine "Über Gewinnfieber" Seite. Sollte ich die umbenennen und woanders platzieren?

Vielen Dank nochmal!

Gruss Stephan

• (...)
    als Anfänger im Blogging lege ich großen Wert darauf erfahre Meinung von Profis zu erhalten weswegen ich mich über jedes Feedback von euch freuen würde.
    (…)
    GewinnFieber.de
    (...)

Mal auf die Schnelle ausschnittsweise Grundsätzliches angerissen, wenn Du damit auch irgendwann Geld verdienen möchtest, dann…

- Bedenke, dass Deine Hauptzielgruppe Frauen zwischen Ende 20 und Anfang 50 aus den prekären sozialen Schichten sind

- Lass es auf keinen Fall wie einen typischen (Wordpress)Blog aussehen, gestalte insb. die verräterische Sitebar um

- Gestalte die Seite bunter und plakativer mit vielen Bildern von glücklichen Menschen, die Gewinner verkörpern

- Optimiere sie noch stärker für mobile Endgeräte, nicht nur technisch

- Füge dann zielgruppengerechte Werbung ein, die auch thematisch zur Seite passt, also Gewinnen und Sparen, einfach Ziele erreichen, verpasste Chancen nachholen

- Wecke Bedürfnisse, zeige neben den Gewinnspielen Wege zur Befriedigung dieser auf und leite Dein Publikum dazu gezielt zu passenden Werbeangeboten und Produkten hin

- Gestalte die Website wie ein Tor welches die Passenden magisch in Deinen Laden zieht und dort lange verweilen lässt, davon ist sie aktuell meilenweit entfernt

- …

Und um nicht unnötige Geld auszugeben, befasse dich unbedingt mit dem Urheberrecht, u.a. dürfte der Einsatz eines Teils deiner „übernommenen“ Fotoelemente nicht unbedingt davon ohne ausdrückliche Genehmigung der jeweiligen Fotografen(!) gedeckt sein.

Gerne mehr auf Anfrage…

Einmal editiert, zuletzt von Tubedesigner (22. Juni 2015 um 12:54)

• Hallo Tubedesigner!

Wow was soll ich sagen, danke für das ehrliche und ausführliche Feedback! Hast du in der Richtung schon Erfahrungen gemacht?

1. Das mit den Schichten scheint mir logisch zu sein, leider...Wobei ich auch nicht zur Unterschicht gehöre (denke ich zumindedst ;)) und trotzdem Spiele

2. Ich dachte dass die Sidebar bzw. der Blog die Sache erst persönlich macht und wollte explizit Wert drauf legen, dass die Tipps nicht "von irgendjemand" kommen.

3. Das werde ich auf jeden Fall aufnehmen, toller Tipp!

4. Wie ist das gemeint?

5. Könntest du mit das auch nich näher erklären?

6. Top! Wird gemacht :)

7. Ok, was würde deiner Meinung nach ein Tor sein? Vielleicht ein Beispiel?

8. Das befürchte ich auch. Wieso dürfen dann Seiten wie Dealbunny, MyDealz, Monsterdealz solche Bilder verwenden?

Danke schon mal für deine Hilfe! Hoffe ich halte dich damit nicht zu sehr auf...

• Hallo Tubedesigner,

Will dir nicht auf die Nerven gehen aber dein Feedback war echt hilfreich. Kannst du mir meine offenen Fragen evtl. noch beantworten? Bezüglich dem Bildrecht hab ich nochmal recherchiert, hier sollte das kleine Grosszitat greifen da meine Beiträge auch ohne Bild "funktionieren" würden.

Gruss Stephan

• Der Bereich ist sehr umkämpft, da wirst du alleine mit einem soliden Template nicht weit kommen. Gewinnspiele werden derzeit vor allem über die Dealplattformen mit gepusht und da hat man es als Newcomer schwer. Bei dir ist mir aufgefallen, dass das Template sehr nüchtern und sachlich wirkt, das ist für ein Geiwnnspiel Thema vielleicht zu sachlich. Ein paar mehr stimmige Grafiken könnten da schon helfen.

PS Falls du ein paar Links suchst um die Seite zu pushen, schreib mir einfach mal eine PN.

• Hallo Herr Schmidt,

Danke für dein ehrliches Feedback. Genau sowas brauche ich vor allem als Newcomer!

Ich stimme dir zu, es ist sehr sachlich und ich bin noch dabei einiges zu verbessern und mehr Features (Newsletter usw.) einzubringen. Ich persönlich mag es sehr dezent um nochmal zu unterstreichen dass hier nicht nur affiliates angeboten werden sondern auch eine persönliche Empfehlung.

Aber wie viele andere muss ich natürlich noch dazu lernen. Die Seite ist jetzt seit ca. 3 Wochen online und da fehlt natürlich auch noch jede Menge Content den die anderen bereits haben.

Bezüglich deinem Angebot komm ich gerne auf dich zu.

Gruss

Stephan

• Ganz ehrlich, ich bin zwar ein Noob und deswegen ist meine Meinung sicher nur halb so viel Wert wie die von Tubedesigner, aber ich find die Seite super. Ist einfach etwas, wo ich ab und zu vorbeischauen werde. Und das, obwohl ich keine Frau mitte dreißig bin. Sag mal GewinnFieber könnte ich deine Seite bei gamingundco.de featuren?

• Hallo Herr Schmidt und hallo neonmide,

vielen Dank für die Feedbacks. Ich habe das Forum schon fast aus den Augen verloren weswegen ich erst so spät antworte...

Neonomide:

Was meinst du mit featuren? :)

• Hallo Herr Schmidt und hallo neonmide,

vielen Dank für die Feedbacks. Ich habe das Forum schon fast aus den Augen verloren weswegen ich erst so spät antworte...

Neonomide:

Was meinst du mit featuren? :)

macht euch das via PN bitte aus => Ok

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!