Kein Update möglich

• Hallo!

Es geht um diese Seite http://www.die-leserattz.de
    Seit Wochen habe ich die Meldung "WordPress 4.2.2 ist verfügbar! Bitte aktualisiere jetzt." im Dashboard. Und ich würde das auch sehr gerne tun, aber es funktioniert einfach nicht.
    Ich kann den Vorgang starten, aber dann tut sich nichts mehr.

Runterladen der Aktualisierung von https://downloads.wordpress.org/release/de_DE/wordpress-4.2.2.zip…

Entpacken der aktualisierten Version…
    Überprüfung der entpackten Dateien…
    Vorbereitung für die Installation der neuesten Version…
    Anschalten des Wartungsmodus…

Danach bleibt der Vorgang quasi stehen.
    Das gleiche passiert bei der Aktualisierung von Plugins.

Ich weiß mir keinen Rat mehr.
    Meine beiden anderen Seiten machen beim Aktualisieren keinerlei Probleme, das läuft alles einwandfrei ab.

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

VG
    Pelznase

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das gibts diverse Lösungsansätze und dieses Thema ist in den letzten Wochen hier drin sehr rege diskutiert worden.

Am besten ist es mal mittels Suchfunktion nach den Stichworten "WordPress 4.2.2." bzw. "Wartungsmodus" zu suchen, da findest Du sowohl in den Unterforen: Allgemeines, Installation und Konfiguration diverse Lösungen, die Dir sicher weiterhelfen.

• Danke schön, dann schaue ich da mal.
    Wenigstens bin ich nicht alleine.
    Ich hatte schon gesucht, aber scheinbar mit den falschen Suchbegriffen...

• Es hat geklappt.
    Über den Suchbegriff "Wartungsmodus".
    Ich muss gestehen, mit dem Begriff hätte ich wohl nie gesucht, weil ich ja erst gar nicht in diesen Modus kam.
    Danke nochmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!