WooCommerce - Kunde kann keine Zahlungsart auswählen

• Hallo zusammen,

In meinem Shop ist ein Problem, dass der Kunde im letzten Schritt zwischen den verschiedenen Zahlungsarten nicht wählen kann. Die Zahlungsmethoden werden verschwommen angezeigt.

Hier das was ich meine.

Gastbestellungen sind aus , Thema ist VendiPro(Gekauft).

Administrator kann selber beim bestellen Zahlungsart auswählen
    Gast, wenn es eingeschaltet ist, auch

Nur der Kunde nicht.

Rolle des Kunden wenn dieser einen Benutzerkonto anlegt ist "Customer".

Könntet ihr mir bitte weiterhelfen, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Thema ist VendiPro(Gekauft).

Was sagt der Entwickler zu dem Problem?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Sonst eine andere Idee? Habe jetzt den Entwickler kontaktiert, warte auf ein Antwort.

Ich bin auch Programmierer, könnt ruhig sagen welche Datei ich mir anschauen sollte vielleicht. Selber suchen dauert erfahrungsgemäß ja lange.

Ist aber schon ein komischer Effekt oder? Gast kann auswählen, Admin auch, Registrierter Benutzer nicht.

Ich habe auch mal vermutet, dass es vielleicht an nicht aktivierter Benutzer liegt. Meine Benutzer kriegen auch ne Mail mit Aktivierungslink und so kennt mam ja. Hat aber überhaupt kein Effekt deswegen habe ich die Mail die Aktivierung an sich aufgehoben.

• Ich bin auch Programmierer

Dann führe mal ein klassisches Debugging durch. Also Plugins deaktivieren, testen, Theme wechseln, testen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ich habe den schuldigen Plugin gefunden . Es heißt "Protect WP-Admin" , außerdem habe ich gemerkt dass Woocommerce Germanized von Vendidero(Die Firma wo ich das Theme her habe) und Woocommerce Deutsch(de_DE) von David Decker so ziemlich das gleiche tun. Konnte zumindest keinen Unterschied feststellen.

Habe erst vermutet, dass mein Fehler an diesen beiden vielleicht liegen könnte wegen Überlappung von jquery anfragen und haste nicht gesehen.

Doch ist es nicht "Protect WP-Admin" ist schuld, habe aber trotzdem den Plugin von David Decker deinstalliert um Kollisionen zu vermeiden.

Danke dir mensmaximus, dass du mich auf die Idee gebracht hast, ist mir so nicht in den Sinn gekommen unter Sucherein in den Einstellungen und in den PHP Files.

Brauche nun trotzdem einen Plugin womit ich mein WP-Admin schützen kann ^^.

Was gescheites zur Hand zufällig? :D

• gemerkt dass Woocommerce Germanized von Vendidero(Die Firma wo ich das Theme her habe) und Woocommerce Deutsch(de_DE) von David Decker

Mit Sicherheit nicht. Woocommerce Deutsch hat NUR die Übersetzung gemacht, Germanized macht den Shop rechtssicher. Außerdem ist Woocommerce Deutsch EOL und wird von DeckerWeb nicht mehr supported, also raus damit.

Und um Deine wp-admin zu schützen brauchst Du nur eine .htaccess Datei. Einfach im Forum danach suchen, gibt genug Threads dazu. Aber denke daran die admin-ajax.php nicht zu schützen, sonst hast Du das gleiche Problem wieder

Code
    [COLOR=#333333][FONT=sans-serif]<Files admin-ajax.php>[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Order allow,deny[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Allow from all[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Satisfy any[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=sans-serif]</Files>
    [/FONT][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!