Ich habe in der function.php folgenden Code
PHP
add_filter( 'the_excerpt', 'wpshed_excerpt_thumbnail' );
add_filter('the_excerpt', 'do_shortcode');add_action( 'wp_enqueue_scripts', 'twenty_fifteen_child_right_enqueue_styles');
function twenty_fifteen_child_right_enqueue_styles() {
wp_enqueue_style( 'parent-style', get_template_directory_uri() . '/style.css' );
}
add_theme_support( 'post-thumbnails' );
add_image_size( 'custom_thumb', 200, 150, true);
set_post_thumbnail_size( 200, 150, true );
function wpshed_excerpt_thumbnail( $excerpt ){
if( is_single() ) return the_title( sprintf( '<h2 class="entry-title"><a href="%s" rel="bookmark" style="text-decoration:none !important">', esc_url( get_permalink() ) ), '</a></h2>' ) . $excerpt;
global $post;
$img = null;
if ( has_post_thumbnail() ) {
$img .= '<a style="width:200px;hight=Auto;margin-left:0px !important" href="'. get_permalink( $post->ID ) .'">'. get_the_post_thumbnail( $post->ID, 'custom_thumb' ) .'</a>';
} else {
$img = '';
}
return $img . $excerpt ;
}
function custom_excerpt_length( $length ) {
return 35;
}
add_filter( 'excerpt_length', 'custom_excerpt_length', 26 );
Alles anzeigen
Nun möchte ich, dass in meinem Blog die Bereite des Vorschaubildes immer fest 200px beträgt, sich aber die Höhe des Bildes entsprechend anpasst.
Im Backend ist unter Medien die Breite 200px und Höhe 150px fest eingestellt und der Hacken von
"Beschneide das Vorschaubild auf die exakte Größe (Vorschaubilder sind normalerweise proportional)" entfernt.
Wenn ich ein breites Bild einfüge, so wird nur in der Mitte ein Ausschnitt genommen, also das Bild nicht verkleinert.
Was muss ich hier anpassen, damit ich das gewünschte Verhalten erhalte?