Excerpt Image Breite fest, Höhe soll sich entsprechend anpassen

• Ich habe in der function.php folgenden Code

Nun möchte ich, dass in meinem Blog die Bereite des Vorschaubildes immer fest 200px beträgt, sich aber die Höhe des Bildes entsprechend anpasst.

Im Backend ist unter Medien die Breite 200px und Höhe 150px fest eingestellt und der Hacken von
    "Beschneide das Vorschaubild auf die exakte Größe (Vorschaubilder sind normalerweise proportional)" entfernt.

Wenn ich ein breites Bild einfüge, so wird nur in der Mitte ein Ausschnitt genommen, also das Bild nicht verkleinert.

Was muss ich hier anpassen, damit ich das gewünschte Verhalten erhalte?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Blöde Frage, warum lädst Du es nicht von vornherein in der richtigen Größe hoch, dann kannst Du dir all diese Probleme ersparen. Wenn Du es zusätzlich noch in einer anderen Größe benötigst, lädst Du es halt in verschiedenen Größen hoch.

• Ich sehe auf Anhieb, dass da irgendwo [COLOR=#b22222]hight=Auto;[/COLOR] steht, was falsch ist. Es müsste wenn[COLOR=#b22222] height:auto;[/COLOR] heißen. Keine Ahnung ob das schon das Problem löst.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!