xmlrpc.php nur auf Hauptseite

• Hallo,

ich bin Neuling in der Wordpress Welt und arbeite gerade an meiner ersten Homepage.
    Ich möchte das LightroomPlugin Dossier de Presse verwenden. Leider funktioniert es nur auf meiner Hauptseite, aber nicht im Neuigkeitenbereich. Damit das Plugin funktionieren kann müssen die Seiten beim anhängen von "xmlrpc.php" die Phrase "XML-RPC server accepts POST requests only." anzeigen. Das funktioniert leider nur auf meiner Hauptseite. Alle anderen Seiten zeigen "Es tut mir leid, aber Sie suchen nach etwas, was nicht hier ist." an. Ich habe testweise alle Plugins deaktiviert, Permalinks geändert und in den Eistellungen nachgeschaut, aber alles führte nicht zu einer Änderung.
    Hat jemand von euch eine Idee? Liegt es am Server? An Wordpress?

mybirds.de
    4.2.2
    Evolve Theme
    alle Plugins deaktiviert (Akismet,Hello Dolly, Media from FTP, Photo Gallery)
    [TABLE="class: wp-list-table widefat plugins"]
    [TR="class: inactive"]
    [/TR]
    [/TR]
    [/TR]

[/TR]
    [/TABLE]
    Gruß Matthias

Einmal editiert, zuletzt von mcmace (20. Juni 2015 um 15:58)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Soweit ich es sehe, hast Du eine (1) WP-Installation? Dann gibt es genau eine xmlrpc.php-Datei im Hauptverzeichnis der Installation. Diese muss das Plugin benutzen.

Ich weiß nicht genau, was Dein "Neuigkeitenbereich" ist, aber wenn es keine eigene WP-Installation ist, liegt der Fehler woanders, wo genau, weiß ich auch nicht ;)

Gruß, Ekkart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!