WP Mailversand ohne Response Variable

• Hallo zusammen,

vielleicht kann mir mal jemand helfen :oops:

Ich habe vor längerem auf einem Server mit 3 Domainen einen Wordpress Blog eingerichtet, und so konfiguriert, dass er bei neuen Kommentaren eine E-Mail verschicken soll. Dies macht er auch grundsätzlich mit dem Absender wordpress@domain3.de an wordpress@domain2.de . Da die zweite E-Mail Adresse so aber nicht existierte, sind sie nun alle zurück gekommen mit nicht zustellbar.

Jedoch nicht, wie ich jetzt eigentlich erwarten würde an die wordpress@domain3.de sondern vollkommen ohne Angabe einer Response Adresse wodurch der Server die Default Daten aus der Serverkonfiguration nimmt, was wiederum contact@domain3.de ist.

Wie kann ich dem Wordpress beibringen, dass er die Response Adresse ebenfalls mit hinterlegt, so das bei einer nicht zustellbaren E-Mail diese auch an die richtige E-Mail Adresse zurück kommt? Gibt es hier eine Konfiguration die ich nicht gefunden habe, oder fehlt hier schlicht aus irgend einem Grund die Angabe von -f bei der mail Funktion ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!